September 2005

Schau in Großenaspe am 3.9.05: Auch hier begingen 3 Geschwister des F-Wurfes „richterisches Neuland“ mit Herrn Boucek (CZ). Er bevorzugte auch eher klassische und elegante Typen. Leider war ihm FARADAY in der Zwischenklasse demzufolge in allem etwas „zuviel“, da er einen sehr substanzvollen, großrahmigen Typ darstellt. Er erhielt sein erstes sg1, bis dato nur vorzüglich bewertet. Seine Schwestern erhielten nach anfänglichen Befürchtungen dann bessere Beurteilungen, die ebenfalls substanzvolle FIONA ein V3 in der Zwischenklasse, Feodora ein V1 in der Gebrauchshundeklasse.

LCO-Coursing zum DWZRV-Sieger in Wismar am 9.9.05. Für das Wertungscoursing zum DWZRV-Sieger 2005 waren 18 Hündinnen und 8 Rüden gemeldet. Anwesend dann 13 Hündinnen und 6 Rüden. Von den Effloresco's waren lediglich EL CID und CRESANTIA am Start. EL CID erlief sich den 2.Platz, RCACC und profitierte etwas vom Pech des bis dahin 2.platzierten Culann's Connen, der sich im 2. Durchgang den Hinterlauf brach und trotzdem bis ins Ziel lief. Das Kämpferherz dieses erfahrenen Veteranen, der dort auch seinen Abschied vom aktiven Sport nehmen sollte, wurde noch mit dem 3. Rang belohnt. Wir wünschen ihm gute Genesung und wie es aussieht, bringt er trotz dieses Unglücks den begehrten Titel des DWZRV-Siegers 2005 mit nach Hause, da er ein klasse Ausstellungsergebnis in Hannover erzielte. Gratulation! Für EL Cid wird es in der Gesamtwertung wohl der stolze 3. Platz werden, da der ebenfalls mit V2 in den Wettstreit gegangene McMahoney el Schiras das Coursing überlegen gewann und somit Vize des Wettkampfes ist. Auch ihm Gratulation.

Bei CRESANTIA lief es leider nur im 1. Durchgang gut, wo sie punktgleich den 3. Platz bekleidete. Im 2. Durchgang fehlte es ihr jedoch etwas an Kondition, und sie fiel auf den 8. Platz zurück. So machen den Titel die sieggewohnten Kleineberg-Hündinnen unter sich aus. Auch hier eine Gratulation an die Siegerin.