22./23. Juli 2006

In Zehlendorf war das Teilnehmerfeld der EFFLORESCO'S diesmal sehr übersichtlich. Am Ausstellungstag stellte sich lediglich FIONA in der Gebrauchshundeklasse dem kritischen Auge von Herrn Langer (D). Das Frauchen von EL CID und FAYOLLE hatte kurzfristig wegen des überraschend frühen Besuchs aus Schweden auf eine Teilnahme verzichtet. Stattdessen feierten CID und DONNA (Idomic's El Cheyenne) Hochzeit. Hoffen wir auf zahlreichen Kindersegen dieser deutsch-schwedischen Vermählung!

FIONA erhielt V 1, VDH RCAC und einen prächtigen Bericht. So hat sie wieder einen wichtigen Baustein für das Championat Schönheit und Leistung erarbeitet. Im übrigen waren mehr Whippets in der Konkurrenz, als in der zeitgleich stattfindenden LS-Schau in Garbsen.

Das LCO-Coursing am Sonntag hatte mit 15 anwesenden Hündinnen, 9 Rüden und 5 Vertretern der Nat. Größenklasse ebenfalls guten Zuspruch.

Aufgrund der Hitze wurde der Beginn vorverlegt, so daß ab 7.30 Uhr gezogen wurde und 11.30 Uhr der 1. Durchgang ohne besondere Vorkommnisse erfolgreich beendet werden konnte. Es wurde kein 2. Parcours mehr gelaufen, was allgemeine Zustimmung fand.

FIONA und CRESANTIA gingen an den Start. Erstere überraschte mit einem hervorragenden 3. Rang, CRESANTIA debutierte sicher noch nicht auf der Höhe ihrer Schaffenskraft in dieser Saison mit dem 9. Platz. FIONA beschwerte die Wochenendleistung somit auch den Sonderpreis für Schönheit und Leistung sowie die TROPHY Brandenburg/Berlin, die jährlich für das beste Gesamtergebnis aus Rennen, Schau und Coursing des Vereins je Rasse und Geschlecht vergeben wird.

Insgesamt kann man also von einem rundum gelungenen Wochenende sprechen.