Int. Coursing und Wertungslauf DWZRV-Sieger 2008

Am Pfingstsonntag stand die Anreise zum Großereignis in Tüttleben an. Waren am Samstag zur Schau mit den Jahresausstellungen für alle "Spanier" stolze 275 Hunde gemeldet, so wartete das Int. Coursing, welches gleichzeitig für den DWZRV-Sieger 2008 zählt, mit über 250 Meldungen auf, davon 30 Whippet-Hündinnen und 26 Rüden sowie 10 Nat. Klasse gemischt. Die Whippets wurden Montag gezogen. GENEVRA pausierte diesmal, da vor dem imaginären Wurftag. Dafür debütierte GRISELDA, begleitet von den Stallgefährtinnen GALATHEA und FANTAGHIRO sowie den Jungs EL CID und FAYOLLE.

Für DAS Ergebnis schlechthin sorgte GRISELDA, die bei ihrem Einstand den sensationellen 1. Platz erreichen konnte. Was für ein Debüt! Herzliche Gratulation in Richtung Gotha!! Anwesend waren nahezu alle Hochkaräter der Coursingszene. GALATHEA erlief einen beachtlichen 12. Rang noch platziert vor einigen Siegern der letzten Zeit, knapp gefolgt von FANTAGHIRO auf Rang 13, die unmittelbar nach der Hitze lief. FAYOLLE wurde für die Beteiligten an diesem Tag unterbewertet, aber so ist das mit dem "Eiskunstlaufen" und einmal erwischt es auch ihn. Es blieb das mit Abstand bislang schlechteste Ergebnis von Rang 13 bei 22 Rüden am Start. EL CIDs Läufe wurden besser gewertet. Für den Senior gab es den klasse 7. Platz!