Trainingswoche in Tüttleben, 13.-16. Mai 2008

Es ist für die Mecklenburger zur Tradition geworden, die Trainingswoche einzuplanen, welche unmittelbar an das Pfingstwochenende anschließt. Die besonders schöne Umgebung, die preiswerte, hundefreundliche Pension und die großfamiliäre Begleitung durch die Vereinsmitglieder des rührigen Vereins lassen diese Urlaubswoche zu einem Muß werden. Auch diesmal wurde individuell nach den Wünschen der Teilnehmer Coursing, Bahntraining nach Rollen und Endlosanlage, Startkastentraining etc. angeboten. Bereicherung erfuhr die Woche auch durch Vorträge (u.a. von Frau Müller CH zu den verschieden Einsatzgebieten des Tierheilpraktikers) und täglich mind. ein warmes Essen zu günstigen Preisen. Und die Abende wurden teilweise auch recht lang.

Sportlich wurden die 4 Tage genutzt, die Lizenzensierungsbedingungen für "Indi" zu erfüllen und "Nubi" weiter mehr Stabilität auf der Bahn zu geben. Für die Lizenz reichte es zwar noch nicht, jedoch wurden deutliche Fortschritte erzielt. Auch die Senioren und nachhitzigen Mädels konnten ihre Hetzleidenschaft dosiert ausleben. Nach Hause fuhren dann müde, aber glückliche Zwei-und Vierbeiner mit der festen Absicht, baldmöglichst wieder in Tüttleben aufzuschlagen.