CACIB Leipzig, 14. September 2008

Auch das Unerfreuliche soll nicht verschwiegen werden. So hatte Kerstin GRISELDA trotz Bedenken beim WCD gemeldet, um das notwendige sg für den Int. Arbeitstitel zu erlangen. Sie hatte in dieser Saison bereits 2 Int. Coursings gewonnen, ohne jedoch das CACIL aufgrund der fehlenden Beurteilung zu bekommen. Neben der nicht optimalen Richterbesetzung für ihren Typ spielte auch das Wetter bei der Außenveranstaltung gar nicht mit, so dass GRISELDA in Sachen Präsentation einen rabenschwarzen Tag hatte. Anstelle des sg gab es somit nur ein "gut". Das vergessen wir mal schnell.

Eine Alternative wird sich bieten, wenn nicht in diesem Jahr, dann im kommenden vor Beginn der Leistungssaison. Manchmal gilt es auch kleine Rückschläge zu verkraften. Bei der Erfolgsbilanz von GRISELDA diese Jahr kein Problem. Nun kommt es zum Treffen der 3 Schwestern in Hoope. Persönliche Favoritin der stallinternen Konkurrenz ist eben sie, da GENEVRA nach der Hitze läuft und GALATHEA nicht so konstante Leistungen bislang zeigt. Spannung ist in jedem Fall gesichert.