Nat. Rennen Eilenburg

Am Renntag waren beachtliche 86 Meldungen zu verzeichnen, wobei bei den Whippets der A-Klassen und der G-Klasse Rüden größere Felder an den Start gingen, die A-und B-Finals ermöglichten.

Die Stralsunder Jungs FAYOLLE in der Seniorklasse gemischt (5 Starter) und IN DULCE JUBILO in der Grundklasse (9 Starter) waren die einzigen Vertreter des Stalles und machten ihre Sache sehr gut.

Bei INDI platzte der Knoten nach verpatzten Starts in den beiden Vorläufen und einer gewissen Bahnbegehung des runden Ovals zwar erst im B-Final, welches er souverän gewann mit einer beachtlichen Steigerung im 3. Lauf 25,07 sek. auf 24,66 sek. Mit dieser Zeit wäre er auch im A-Final auf Platz 5 gewesen. Der Lauf wurde erwartungsgemäß von rennlastigen Rüden dominiert.

FAYOLLE musste sich im Vorlauf nach schlechtem Start knapp hinter der Hündin Candida Tyche geschlagen geben, konnte sich im Finale aber ebenfalls deutlich steigern und gewann mit 15 Hundertstel vor dem ebenfalls verbesserten Unos in 24,44 Sek. Die Zeit entsprach wiederum seinen Zeiten aus jungen Tagen auf dieser Bahn. Der Rennverlauf konnte von ihm gestaltet werden, indem er von außen einen nach dem anderen passierte und wiederum die besten Steherqualitäten bewies.

Die prima Rennergebnisse des silberblauen Athleten machen so Appetit auf das ein oder andere Senior-Rennen diese Saison, an denen dann gezielt auch der Altmeister El CID noch zum Einsatz kommen darf. Er wurde diesmal geschont. Abschluß soll dann die Veranstaltung zur Goldenen Renndecke in Tüttleben sein.

Die Rennstudien vom Senior-Final entstammen der Homepage des Eilenburger Vereins.

Der Renntag stand für die Welpen im Zeichen von Wiedersehensfreude und Abschied. Zuerst trafen Susan, Frank und KARAMELLO ein, um die ersten Renneindrücke auf sich wirken zu lassen. Es war eine Freude, den kleinen silbernen Frechdachs zu sehen mit seinen fürsorglichen jungen Eltern.

Und dann schlich ein Tim immer wieder um den roten Caddy, der mit Irwein den Tag erfolgreich auf Platz 3 beendete. Eine stolze Leistung gegen Mick Jerome und Kailando, denen er bei einem besseren Start noch mehr das Leben hätte schwer machen können. So musste er erstmal um Anschluß kämpfen, was ihm auch prima gelang.

Zum Ende des Veranstaltungstages überraschte Tim mich dann mit seinem Ansinnen, die kleine JUSTINA gleich als Überraschung für Sandra mitnehmen zu wollen. Da war auch ich überrascht und erfreut, denn die rote Perle soll natürlich in Schau und Rennen gefördert werden.

Mittlerweile hat die "Juste" schon alles im Griff, incl. der ehemals behaarten Ohren des Saluki-Jünglings.