CACIB Rostock

Ein überaus erfreulicher Rückblick darf auf die Int. Rassehundschau in der schönen Rostocker Messehalle geworfen werden. Der Zuchtrichter Herr W. Richter (D) gehört bekanntermaßen zu der Minderheit, die noch sportliche, aber auch maßige Hunde bevorzugt und die „altmodischen“ roten Farbschläge mag. So war er natürlich für die Effloresco’s ein Muß in Sachen CACIL-Bewertungen and more.

EL CID eröffnete den Reigen in der mit 3 Veteranen gut bestückten Oldie-Klasse und holte sich seine letzte Anwartschaft für den VDH-Vet.-Champion. Den Titel des DWZRV-Champs darf er ja schon tragen. Aber damit nicht genug. Aufgrund seiner Frische und lustvollen Darbietung im Ring mit 9,5 Jahren gewann er später auch noch gegen den Siegerklassen-Gewinner und CACIB-Rüden Djuma BOS. Sicher ein Höhepunkt in CIDs Karriere, die sich jetzt dem Ende neigt. Frauchen Diana und er waren wieder ein top eingespieltes Team. Gerundet wurde der Stralsunder-Glückstag durch den Gewinn des RCAC von IN DULCE JUBILO in der Gebrauchshundeklasse, wo er sich gegen Fabrice durchsetzen konnte. Dieses kann noch zum CAC gewandelt werden, da der Gewinner der OK Ashton schon länger in der Warteschleife zum Dt. CH. steht.

Dem wollten die Mädels nacheifern. Gute Chancen auf eine vordere Platzierung wurden JOLIE eingeräumt. Sie präsentierte sich in der Zwischenklasse souverän und durfte mit dem V1 gegen Germaine aus der OK um das CAC stechen, welches ihr dann zugesprochen wurde. Super! Und dazu gab es dann auch noch das RCACIB im Stechen mit der V2-Hündin der Siegerklasse. Das CACIB und BOB holte sich die schöne Quebelle in der SK verdientermaßen.

KALYPSO wurde ebenfalls präsentiert, wohl wissend, dass sie dem Richter „etwas zuviel Hündin“ sein dürfte. Dennoch erhielt sie einen prima Bericht und V4 in der offenen Klasse zugesprochen.

Was für ein schöner Austellungstag! Mit Leckerchen-für-den-Winter-Shoppen und Luxusbett im PKW für die blaue Diva GENEVRA ging es dann höchst zufrieden heimwärts.

GENEVRA hat in knapp 3 Wochen schon sportlichere Konturen angenommen und fasst sich auch prima an. Sie fühlt sich pudelwohl im Hause Hoffmann und hat ihr Umfeld im Sturm erobert.

Schöner Nebeneffekt war auch ein Wiedersehen mit KHALAMEE und Team sowie ISIDOR mit „seiner“ Theresa, die sich mit Mutter und deren zwei Whippen die Ausstellung ansahen.

Die eigene Fotoauslese ist nicht so spektakulär, wird aber dennoch zur Vervollständigung des Tages eingestellt. Dazu dann Wiebke’s bewährte Fotoqualität in Ergänzung. Herzlichen Dank dafür!