3 unkomplizierte Whippetdamen suchen ein neues Zuhause

Update: Die 3 Whippetdamen haben zusammen ihr neues zu Hause in der Schweiz bezogen. Damit hat die Suche ein glückliches Ende gefunden.

Was sich vor einem ¾ Jahr anbahnte, ist nun unausweichlich: 3 Whippet-Hündinnen (5, 10, 12 Jahre), die bislang ein schönes gemeinsames zu Hause in der Schweiz hatten, müssen nach Trennung der Menschenpartner und anstehendem Hausverkauf vermittelt werden. Ein gemeinsamer Lebensabend wäre die Traumlösung, da dies aber schwierig sein dürfte, wollen wir zumindest für die beiden besonders einander zugetanen jüngeren Hündinnen versuchen, einen gemeinsamen endgültigen Platz zu finden. Nachfolgend kleine Portraits der 3 Hündinnen vom Noch-Herrchen mit Fotos:

Honeymoon, weiß-rot-Schecke, 10 Jahre

Eine feinfühlige Hündin, die absolut unkompliziert mit anderen Hunden, Kindern und fremden Menschen ist. Sie kann auch abgeleint geführt werden, hat aber Jagdtrieb, den sie auch bei Trainings schon auf der Rennbahn auslebte. Vorliebe: im Bett schlafen. Sie mag keine Vögel und Katzen.

Indaia (Effloresco's Inflagranti), sandfarben mit schwarzem Überflug, 5,5 Jahre

Eine sehr aufgeweckte, schmusige Hündin. Sie kann auch ohne Leine geführt werden und hört gut. Ihr Jagdtrieb ist etwas weniger ausgeprägt, aber vorhanden. Vorliebe: im Bett schlafen und etwas verfressen (Futterdieb). Nicht mögen tut sie Fahrradfahrer, Katzen und Vögel.

Gami, hellrot, 12 Jahre

Eine noch sehr rüstige, völlig gesunde Seniorin, die etwas eigen, aber sehr lieb ist. Sie hat keinerlei Antipathien, aber auch noch einen Jagdtrieb. Da sie nicht ganz so eng an ihre Rudelmitglieder gebunden ist, würde sie sich am ehesten für eine Herauslösung aus dem kleinen Rudel eignen.

Alle Hündinnen sind gesund ohne Medikamentenbedarf, sehr fit und in sehr gutem Pflegezustand, da sie innig geliebt werden. Umso schwerer fällt die unausweichliche Trennung, die allen 3 Hundedamen daher einen endgültigen liebevollen Platz garantieren soll.

Auf Wunsch des Noch-Eigentümers der 3 Whippetdamen sollen die Vermittlungsbemühungen konzentriert werden auf die Initiative Windhundhilfe e.V. Direkter Ansprechpartner ist Frau Gaiser.