Doppelveranstaltung in Göhlsdorf für Wismar

Nachdem es auf dem Veranstaltungsgelände in Wismar zu Terminschwierigkeiten gekommen war, gestattete der Göhlsdorfer Verein die Ausrichtung des Int. Coursings und der Schau auf seinem Gelände. Belohnt wurde das Engagement durch die stolze Zahl von 112 Coursingteilnehmern aus 5 Nationen und immerhin fast 100 Hunden zur Schau.

Dass das Coursing am Samstag gezogen wurde, war ein Glücksgriff, denn aufgrund ungeahnter technischer Tücken mit den Laptops und Programmen, den Regenzwangspausen und der großen Laufzahl bei Abbau der „Infrastruktur“ der Veranstaltung wäre es wohl eine Angelegenheit bis zur sommerlichen Nachtdämmerung geworden. So konnte das Coursing trotz teilweise widrigen Wetters um 19.30 Uhr beendet werden und die Sieger gekürt werden. Dass KHALAMEE eine stolze Siegerin mit CACIL war, wurde bereits gewürdigt, aber auch gern noch mal unterstrichen!

Weitere Teilnehmer waren JAMIRON und JOLIE. Besonders gefreut hat die Platzierung des liebenswürdigen roten Jünglings in der 1. Leistungshälfte mit Platz 5. So wurde das Engagement von Tamara belohnt. Fein gemacht MIRO!!

JOLIE erwischte einen 1. Durchgang wie im Valium-Rausch und belegte folgerichtig erst einmal den letzten Rang im Klassement. Dass sich ihre Nachhitze mit einhergehender Tobeunlust so stark äußern würde, hatte ich nicht gedacht, da sie ja weiterhin per pedes und Rad bewegt wird. Der 2. Durchgang war dann, als wäre ein Knopf aufgegangen und sie lieferte einen sehr engagierten und zackigen Lauf ab. Das sahen auch die Richter so und gaben ihr nur einen Punkt weniger als der Tagesbesten KHALAMEE. Wenn JOLIE auch aufgrund des verpennten 1. Durchganges nur noch einen Rang gut machen konnte, überzeugte sie im 2. Anlauf.

Die Schau am Sonntag war Whippet-technisch sehr übersichtlich besetzt. Leider konnte IN DULCE JUBILO aufgrund einer später festgestellten Magenverstimmung und einer lustlosen Darbietung seine Chance auf das letzte ResCAC für den S+L-CH. nicht nutzen und erhielt sein zigstes V1 VDH. Bei den Damen vertraten KHALAMEE und KALYPSO in der OK und GENEVRA in der GK die Stallfarben. Auf dem extrem unebenen Grund traten bei letzterer leider leichte Unrundheiten in der Bewegung auf, die aus einer Knochenverletzung Anfang des Jahres herrührten. Schade, der ansonsten sehr schöne Bericht wurde durch diesen Mangel mit einem sg 2 abgeschlossen. Auch KHALAMEE erhielt aufgrund von Bewegungsmängeln eine sg-Bewertung. Selbst KALYPSO erhielt eine kleine Bemängelung in der Vorderhandbewegung, wo sie doch ansonsten immer für ihr Gangwerk gelobt wird. Sie erreichte immerhin das V3 bei den 5 Hündinnen in der OK. Der suboptimale Boden dürfte an den Gangwerksdarbietungen erheblichen Anteil gehabt haben.

Angenehmer Nebeneffekt war das Wiedersehen mit JORDIS und ihrer Gefährtin LOU LOU sowie LUCINIA. Die gut 5 Monate alten Junghündinnen können beide den Papa in ihrer Erscheinung nicht leugnen und entwickeln sich weiter sehr vielversprechend.

Einige Fotos aus eigener Kamera geben einen kleinen Eindruck von einem schönen Wochenende in Göhlsdorf.