Dt. Derby-Meeting in Hamburg

Auch wir waren bei Kaiserwetter am Höltigbaum, um die nationale Elite bis 3 Jahre und die eigenen „jungen Wilden“ zu sehen. Die Stallfarben wurde aktiv durch JUSTINA und JOVIAN vertreten, derweil KALYPSO und JOLIE einen Schaulauf absolvierten. Schöner Nebeneffekt war das Wiedersehen mit Papa Angelo und Anhang sowie den 3 halbstarken Söhnen LAURIN, LEGOLAS und LAUREUS.

Der Schaulauf zeigte einen klaren Aufwärtstrend bei den eigenen Mädels. Die beiden noch sehr unerfahrenen Geschwister „Juste“ und „Jovi“ lieferten in ihrem 1. großen Einsatz engagierte und sichere Läufe ab, konnten aber im Kampf um vordere Plätze bei der sehr starken Besetzung nicht ganz mithalten. Dennoch ist ein durchweg positives Fazit zu ziehen, und kleinere Rennen werden die beiden öfter auf den Podestplätzen zeigen.

An diesem Tag standen für JUSTINA Platz 12 (18 Starter) mit Bestzeit 23,61 Sek. und für JOVIAN Platz 15 (20 Starter) mit Bestleistung von 23,43 Sek. zu Buche.

Freude bereitete das Jünglings-Trio, welches sehr zu gefallen wusste. LAURIN und LAUREUS (Albert) werden bei der Messung keine Probleme bekommen und zeigen sich sehr elegant. Das einstige Nesthäkchen LEGOLAS (Mondy) hat sich zu einem sehr harmonischen, substanzvollen Jungrüden entwickelt, der im Endmaß wahrscheinlich Nat.-Klasse-Tauglichkeit hat. Alle 3 Kids genossen den Trubel und zeigten sich im besten Pflege-Zustand.

Unbedingt erwähnt werden muß der Erfolg von Papa Angelo, der sich den Sieg bei den Senioren Rüden des Int. Derbys sichern konnte.

Die weiteren Fotos wurde teils selbst geschossen, teils dankenswerter Weise von Marc-Udo beigesteuert. Sein TIO hatte es am Vortag im Int. Derby bei der sehr starken Nationalen Klasse nicht ins Finale geschafft. Da seine Trainingsschwerpunkte mehr dem Wassersport gehören, nicht ganz überraschend, dass er auf der Bahn an alte Leistungen nicht anknüpft. TIO ist halt eine richtige Wasserratte!

Abgerundet werden die Fotos der Youngster des L-Lurfes durch die Urlaubsfotos vom 4. des Rüdenquartetts - LYSANDER (Lupo).