Sensationelle Woche der K’s

Ausnahmsweise gibt es jetzt keine getrennte Berichterstattung der einzelnen Veranstaltung, sondern einen Sammelbericht einer denkwürdigen Juli-Woche mit dem Fokus auf den K-Wurf.

Den Auftakt machte KHIMAIRA alias KATLA beim Int. Coursing in Tampere am 8.7.12, welches mit der stattlichen Meldezahlen von 30 Hündinnen, 30 Rüden, 14 Rüden Nat.-Klasse und 9 Hündinnen Nat. Klasse aufwartete. Der Parcours folgte den bergigen Crossroad-Schneisen mit viel Gehölzinseln, tiefem Sandgeläuf, also alles in allem extrem anspruchsvoll. KATLA führte nach dem 1. Durchgang die Konkurrenz an. Der 2. Durchgang wurde durch aufgekommenen Starkwind, Regen, Gewitter eher eine Lotterie, so dass KATLA sich am Ende den hervorragenden 2. Platz mit ResCACIL und Coursing-Champion-Anwartschaft sichern konnte!! Grandios, im 2. großen Coursing-Event 2012 hat sie wiederum „ihre“ Anwartschaft gesichert. Das ruft Erinnerungen an ihre Mama GENEVRA wach, die sie mehr als würdig vertritt, nicht nur optisch und sportlich, auch als Königin des Rudels. Habt ihr klasse gemacht, Anna-Elisa und Coursing-Queen!!

Dem nicht nachstehen wollte anscheinend KAJANOS alias KIP, der am Folgesamstag (14.7.12) an der Finnischen RACING-Club-Meisterschaft über 350m in Helsinki teilnahm. Die angesagten Renner in Finnland waren versammelt, darunter 13 Rüden. Bereits im 1. Lauf setzte KIP eine Marke mit 22,89 Sek. und einem hauchdünnen Sieg. Diese Zeit war dann auch die 2.beste im Ranking der Final-Qualifikanten. Den fakultativen 2. Vorlauf bestritt er nicht mehr. Im Finale verbesserte er sich im 6-er-Feld nochmals auf seine persönliche Bestleistung von 22,80 Sek. und sicherte sich die VIZE-Meisterschaft hinter dem z.Zt. schnellsten Rüden in FI aus französischer Zucht (Elko River du Tepee d’amour). Famos, wie sich der kleine schwarze Kämpfer mit dem samtweichen Charakter entwickelt und Dankeschön an Kaitzu und Heli für ihr Handling!!

Und da war noch ein I-Tüpfel in dieser Woche der K’s, diesmal in der Heimat mit dem Debüt von KHALAMEE auf dem Coursingfeld in Göhlsdorf, wo das Int. Coursing des Mecklenburger Vereins ebenfalls am 14.07.12 ausgetragen wurde. Am Start waren 12 Hündinnen und 11 Rüden sowie 7 Nationale-Klasse-Whippets. KHALAMEE demonstrierte ihr Coursingtalent ebenso eindrucksvoll wie ihre blaue Schwester in FI und lag bereits nach dem 1. Durchgang mit 2 Punkten Vorsprung in Führung. Im finalen Durchgang verdoppelte sie ihre Punktzahl mit wiederum Höchstpunktzahl der Hündinnenkonkurrenz auf 110 Punkte und durfte tatsächlich das 1. CACIL ihr Eigen nennen. Leider verschenkte sie ihre 1. nationale Anwartschaft aufgrund der fehlenden V-Eintragung im Paß. Aber besser hätte der Einstand ja nicht sein können. Aileen hatte mit der Vorbereitung alles richtig gemacht, denn die zierliche wieselflinke Hündin sah topfit aus. Glückwünsch an die Neueinsteiger und ihre Prinzessin!! Das verpasste V am Folgetag bei der Schau konnte man damit wahrlich verschmerzen. 

Und auch der schöne Samtjunge aus Leipzig, KARAMELLO, hat eine sportliche Leistung beigesteuert….guckst du:

Einziger Wehrmutstropfen: aus FI gibt es noch kein Bildmaterial, was natürlich umgehend nachgereicht wird. KHALAMEE dagegen kann im feschen Mäntelchen mit Preisen jedoch schon bewundert werden.