Dark Charger alias "Gime" soll Vater des N-Wurfes werden

Die Alternative zu unserer lang angedachten N- Wurfplanung setzte sich spontan, aber beharrlich im Kopf fest. Die Gründe sind jedoch nicht von der Hand zu weisen, so daß diese vorgezogene Verpaarungsoption viel Sinn macht.

Dark Charger, der England-Import, der erstmals mit 10 Jahren Vater im Kennel Winsome Yankees von sehr attraktiven Welpen wurde, bringt  Multipurpose-Qualitäten mit und konnte in allen Windhundsportarten punkten. Zudem zeichnet ihn ein sonniges und offenes Gemüt ohne jede Aggressionen oder Unsicherheiten aus und sein Exterieur ergänzt sich bestens mit jenem von Kalypso bzw. ihrem "Hintergrund". Seine Showdog-Stärken in Sachen Gangwerk, Hinterhandwinkelung und Fangvolumen werden sich hoffentlich gut vererben. Farblich paßt er natürlich total in mein Beuteschema und läßt schwarze, blaue und bluefawn-farbene Kinder mit mehr oder weniger ausgeprägten Weißabzeichen bis zum Schecken erwarten. Das I-Tüpfelchen seiner "Bewerbungsmappe" ist neben dem Myostatin-Test mit dem Ergebnis N/N auch der Nachweis des 100% pure Whippet.

Warum er jetzt kurzfristig zu Vaterfreuden in unserem Kennel kommen soll? Der frische und vitale Senior ist bereits 11 Jahre alt und die biologische Uhr tickt, während unser  Wunschrüde  Royal Spirit  mit 8 Jahren noch etwas mehr Zeit für eine erfolgreiche Zuchtverwendung zur Verfügung hat. Also dieses Date ist verschoben, aber nicht aufgehoben!

Aus der Vielzahl wundervoller Fotos, die "Gime's" Frauchen zur Verfügung stellte, wird in Kürze ein kleines Album aus allen Lebenslagen ergänzt. Erste Kostproben hier: