JOVIAN, JAMIRON und JUSTINA im Einsatz

Nachzutragen sind noch die ansehnlichen Ergebnisse der 3 aktiven J-Sprosse im Juli und August.

Den Beginn machte JOVIAN bei seinem 2. A-Klasse-Rennen in Hildesheim am 28.7.2013. im starken, international besetzten 10er-Feld belegte JOVI zwar "nur" den letzten Rang, allerdings waren die Voraussetzungen an diesem Tag auch speziell. Hitzebedingt wurde nur ein Vorlauf auf der Kurzdistanz gezogen, eine Verbesserungsmöglichkeit also nicht gegeben. Jovi blieb unter der 19-Sek.-Marke mit minimalem Rückstand auf die Nächstplatzierten. Dafür muß man ihm Respekt zollen wie auch der Tatsache, daß sich Simone und Kay bei Aussicht auf nur einen Lauf auf den Weg gemacht hatten. Sein Saisonhöhepunkt wird das Dt.Derby sein, an dem auch KALYPSO teilnehmen wird.

JAMIRON nahm eine Woche später beim nationalen Rennen in Tüttleben am 4.8.2013 teil. Auch dort war hitzebedingt der Rennbeginn vorverlegt worden, aber mit 2 Vorläufen und Finals komplett durchgezogen. Es waren 7 der 9 gemeldeten Whippets in der gemischten Grundklasse am Start, darunter mehrheitlich recht schnelle Teilnehmer. Leider hatte der 1. VL von MIRO keine reguläre Zeitnahme, da durch einen Auslösefehler verfälschte "Mops-Zeiten" entstanden. Im 2. Vorlauf überzeugte Miro dann und zog in Streifendecke ins Finale ein. Den 6. Platz bekleidete er auch schlußendlich. Leider riß er sich eine Daumenkralle heraus, so daß eine kleine Zwangspause verordnet wurde. Gute Besserung dem liebenswerten Rotrock und einen schönen Urlaub am Mittelmeer im September.

JUSTINA rundet die Nachträge mit einem sehr guten 6. Rang anläßlich des Int. Coursings in Zehlendorf am 11.8.13 ab. Am Start befanden sich reichlich "Hochkaräter" im Kampf um das begehrte CACIL. JUSTE hatte im 13er-Feld die Ehre, sich mit 2 Spitzenhündinnen in ihren Läufen messen zu dürfen. Im 1. Lauf war es Lady Rose, welche die Nase mit 2 Punkten (82/80) vorn hatte, das Ergebnis von JUSTE aber alle Möglichkeiten für ein vordere Platzierung offenließ. Im 2. Entscheidungslauf lieferte Dream Dance sich mit JUSTE ein Remis (81/81). Leider wurde bei der Siegerehrung nur das Ergebnis bzw. die Platzierung der ersten 3 Hunde jeweils bekannt gegeben, so daß über die weiteren Ränge bis zur Paßaushändigung gemutmaßt werden mußte. JUSTE hatte sich den sehr guten 6. Rang, 1. Leistungshälfte, gesichert. Glückwunsch dazu! Zwischen der Siegerin Jamie Lee und JUSTE lagen nur 3 Punkte, also eine wirklich tolle Leistung und Glückwünsche ans Team!

Fotos liegen mir leider nur von JUSTINA's Einsatz vor, so daß sich die Krux mit der Foto-Misere bei den J's fortsetzt. Danke für die Startstudien an T. Niebel-Bellack!