Saisonbeginn für den L-Wurf, Lysander läßt grüßen

Im laufenden Wonnemonat Mai senden aus Finnland LILIAN und LINNEA erste windhundsportliche Lebenszeichen aus dem Ausstellungsring, den Schwester LUCINIA ja bereits anläßlich der Jahresausstellung Ende April kennengelernt hatte.

Beide Junghündinnen  machten Ihre Hausaufgaben anläßlich der Int. Ausstellung in Tampere am 4.5.13 sehr gut und dies wörtlich, denn beide Schwestern erhielten von irischem Richter die Wertnote sg in der Jugendklasse. Die Eigentümer waren mit dieser Premiere sehr zufrieden und beim Blick auf die Fotos kann man der Jugend schon tadellose Ringdisziplin bescheinigen. Habt ihr alle wirklich prima gemacht!

Obwohl LILIAN "Lily" nach der Läufigkeit und LINNEA "Pihka" unmittelbar davor waren, sollen sie im Mai Richtung Renn- und Coursinglizenzen ausgebildet werden. Erste Erfahrungen hatten sie ja bereits im Spätherbst gesammelt. Drücken wir die Daumen, daß alles wunschgemäß läuft.

 

Die Brüder ohne Hormonkapriolen  üben sich derweil fleißig auf dem Oval, bei LAURIN mit dem Ergebnis einer frisch bestanden Rennbahn-Lizenz. Bravo und viel Glück für den "Ernst" des Windhundlebens, der im Juni nach weiteren Trainingseinsätzen auf anderen Bahnen beginnen soll.

LEGOLAS alias "Mondy" ist ebenfalls schon dabei, die Voraussetzungen für die Lizenz zu erfüllen. 

LUCINIA zeigt sich nach der 1. Läufigkeit doch etwas sensibler und wird wahrscheinlich erste Trainingserfahrungen nach dem Schlepphasen sammeln. Insgesamt tut sich also etwas bei unseren jüngsten Hoffnungsträgern.

LYSANDER "Lupo", der bis dato den Windhundsport noch nicht kennen gelernt hat, läßt fröhliche Grüße von glücklichen Besitzern per Fotos sprechen. Er ist ein Goldstück in jeder Beziehung und genießt sein Dasein auch ohne Rennbahn.