Helvetio und Jovian oder das Wechselbad der Gefühle

Das kleine gemütliche Rennen in Hoisdorf am Pfingstsonntag wurde von HELVETIO, der bei den Senioren lief, und JOVIAN, der die Grundklasse-Konkurrenz der Rüden bestritt, besucht. 

TIO hatte es im gemischten Senioren-Feld mit dem Spitzenrenner Mick Jerome und Qualtinger, sowie Pride und Indian Summer als einziger Hündin zu tun. Naturgemäß konnte das Rennen der Altmeister Mick Jerome für sich entscheiden. Sehr schön aber die Silbermedaillie für TIO, gefolgt von Qualtinger, Indian Summer und Pride, dem mit Abstand ältesten Hund im Feld.

Die Grundklasse der Rüden war mit 7 Vertretern recht ordentlich, zumal mit Ugo Fire, Admiral Drake, Jehad, JOVIAN und dem Debütanten Brahms sehr leistungsstarke Rüden um die Plätze und Punkte fochten. In den Vorläufen getrennt, zeigte JOVI einen Spitzenlauf und konnte Admiral Drake auf den 2. Platz verweisen. Die unrealistischen Grey-Zeiten der optimistischen Zeitmessung ignorieren wir besser, aber JOVI war auf dem Weg zu einer Spitzenplatzierung. Auch Brahms absolvierte seinen Vorlauf sehr ordentlich, war er doch erst sehr spät zu seiner Rennlizenz gekommen.

Für das Finale war von den Eigentümern die Entscheidung zu fällen, ob man beide Hausgenossen zusammen laufen lassen sollte. Man entschied sich dafür. Leider dankte Brahms das Vertrauen nicht und verprügelte den armen Jovi, so daß dieser mit der permanenten Behinderung auf dem 4. Platz endete. Ugo Fire siegte vor Jehad und Admiral Drake, Brahms wurde disqualifiziert. Diese Vorkommnisse sehen wir mit einem lachenden und einem weinenden Auge. JOVIAN darf beim 1. DWZRV-Sieger-Rennen am kommenden Wochenende noch in der Grundklasse laufen, aber wird er die Angriffe ohne Weiteres wegstecken? Wir hoffen ganz doll, daß er unbeeindruckt ins Rennen gehen kann, derweil sein Hausgenosse nochmal Übungseinheiten verordnet bekommt.

Die genauen Zeiten liegen mir z.Zt. nicht vor, daher begnüge ich mich mit den bekannten Platzierungen.

Die klasse Action-Fotos entstammen der Kamera von Marc-Udo! Danke dafür und herzlichen Glückwunsch dem Kraftpaket TIO!