alles in rot-weißer Hand

Das schöne Wetter nutzend, wurde kurzfristig ein kleines Familientreffen anläßlich des 1. Trainings in Zehlendorf veranstaltet. Insgesamt noch recht übersichtlich die Anwesenden, dominierten die roten und rot-weißen Ableger die Szenerie. Schön war es, die "Kinder" gesund und in der reichlichen Sonne um die Wette glänzend begrüßen zu können. Neben meinem Sixtett waren Eva mit LUCINIA, Uwe und Annette mit JOLIE und MAHONIA und Michael & Cindy mit LOU LOU und JORDIS anwesend. Marie und Raoul mit ihrem MOTEGA mußten leider wegen Familienangelegenheit und Tamara mit JAMIRON wegen Infekt absagen. Weitere Nachzucht war in Greppin anläßlich der Messveranstaltung und einem Training auch auf Achse. KHALAMEE holte sich mit ihren knapp 46,5 cm locker die 2. Messung und KARAMELLO absolvierte nach seiner Kontrollmessung die ersten Trainingsläufe wie auch die kleine Schwester. JUSTINA trainierte ebenfalls für den Saisonstart im April, so dass ganz schön viele Effloresco's insgesamt an diesem Wochenende aktiv waren.

Nun aber zurück nach dem Excurs nach Zehlendorf. Dort ging nämlich ordentlich die Post ab...am Rande und auf der Bahn. JOLIE, LUCINIA und KALYPSO durften 2 Feldläufe machen nach dem Motto: Wintermoppel KALYPSO gegen die beiden noch in der Nachhitze befindlichen roten Verwandten. Meine schwarze Powerkugel konnte sich jeweils in der 2. Laufhälfte von den dann doch hormonell nachlassenden roten Mädels lösen, aber besonders LUCINIA hielt schon lange gut mit. In einem Monat wird das ganz anders aussehen. Dann sollten die beiden Mädels langsam in Form kommen, während meine Perle hoffentlich geschwängert ist.

Auch JORDIS und LOU LOU umrundeten einmal die Bahn gemeinsam und die Zufriedenheit war Ihnen noch spät im Gesicht abzulesen, wie auch den Besitzern, die sich an der Freude ihrer Hunde erfreuten.

Nachdem MAHONIA und MAGNOLIA schon ordentlich Ringelrain angeleint mit LUCINIA gespielt hatten, wollten wir mal testen, ob sie auch schon gewillt waren, eine Gerade zu laufen. MAHONIA hatte schon vom November Erfahrungen gesammelt und zeigte sich auch gleich wild entschlossen, das knatternde, knallende Etwas mit dem Flatterband zu erhaschen. Ihr schaut schon der kleiner Killer aus dem Gesicht, so begehrlich will sie dem Hasen folgen. Toll! Meine MAGNOLIA stand nun erstmals auf der Bahn und startete auch unbeirrt eine halbe Gerade, bis dann der verlangsamte Hase, der nicht mehr laufen wollte, ihr Interesse verlor. Sehr schön hat sie das für das 1. Mal gemacht und so waren wir dann alle sehr zufrieden.

Göttlich die Fotobeweise "vom Nachsitzen" bei der Krallenpflege von JOLIE am folgenden Sonntag, nachdem ich oberkritische Nörgeltante Nacharbeiten bei JOLIE "eingeklagt" hatte. Dabei ist es doch so einfach, wenn man es nur regelmäßig macht. Das Endergebnis war absolut superbe Dank Teamwork von Uwe und Annette!

Insgesamt war das ein sehr schöner Tag, wie die sonnigen Schnappschüsse aus eigener Kamera belegen.