Kajanos und Linnea waren dabei

Für deutsche Verhältnisse unendlich spät wurde das 1. Rennen auf der Anlage gezogen, welche im September die FCI-Weltmeisterschaft ausrichten wird. Mit von der Partie KAJANOS mit einem Lauf und LINNEA, ebenfalls mit einem Lauf über 280. In Finnland kann man ja die Distanzen und ob ein oder zwei Läufe, selbst wählen. Dafür werden aber auch teilweise Größen und Geschlechter gemixt. Lediglich die Titelrennen geben Distanz und Geschlechtertrennung vor.

KAJANOS zeigte hinter der alles dominierenden Apache seine gute Frühform auf tiefem Geläuf. LINNEA (Pihka) mit deutlichen Größennachteilen lief ebenfalls eine sehr passable Zeit, dürfte ihren Schwerpunkt aber auf den Coursingfeldern haben. Frauchen Maija zittert ja von Woche zu Woche, dass PIHKA läufig werden könnte und versucht noch mitzunehmen, was geht. Der Haushalt mit den beiden Whippet-Damen hat kürzlich Zuwachs von einem entzückenden Rüdenwelpen bekommen, und dass das Eis schnell gebrochen war, zeigen die Fotos, die auf den Weg geschickt wurden. Mit von der Partie auch ein kleiner Bruder, der ganz in der Nähe eingezogen ist . PIHKA sieht übrigens klasse aus und ich drücke die Daumen, dass sie sich mit der Läufigkeit noch einige Zeit läßt.

  

KHIMAIRA alias Katla lief nach umfangreicher physiotherapeutischer Vorbereitung derweil ihr erstes Bahntraining . Ihr fehlt es noch an Speed, aber erstmals seit 2 Jahren sind keine muskulären Probleme im Rücken-Lendenbereich zu verzeichnen. KATLA soll langsam auf das Saisonhighlight, eine Teilnahme an der WM in heimatlichen Gefilden, vorbereitet werden.