der M-Wurf und Co. erobern die Bahn

Trotz unfreundlicher Wetterprognose stand das 1. Bahntraining in 2015 auf dem Programm für 4 Sprösslinge des M-Wurfes, zudem LUCINIA, JOLIE und KALYPSO. Da auch Sandra mit ihrem Auto voll Stormfighter's den Weg genommen hatte und noch einige wenige Whippets aus dem Umfeld anwesend waren, konnten schöne Probeläufe zusammen gestellt werden. Bis auf MAHONIA müssen ja alle M's noch ihre Lizenzen absolvieren. MOTEGA  "Max" zeigte in seinen aus dem offenen kasten gestarteten Läufen bereits ordentlich Speed und sollte im nächsten Training mit dem geschlossenen Kasten und Maulkorb auch wenig Probleme haben. MANDRAGORA "Lissy",  bereits unbeirrt vom Rüstzeug für die Lizenz, durfte im 2. Lauf erstmals in Begleitung von Jamie Lee laufen und ließ sich durch nichts irritieren, überholte auf der Gegengeraden sauber. Sie dürfte die nächste nach MAHONIA sein, die die Lizenz in Angriff nimmt. Meine MAGNOLIA zeigte sich zwar nicht mehr vom Maulkorb irritiert, ist aber noch nicht gewillt, aus dem geschlossenen Kasten in die richtige Richtung zu orientieren, wenn sie nicht sogleich wieder hinaus kann. Aber das wird noch. LUCINIA zeigte sich in glänzender Frühform und konnte vom Start weg den 1. Lauf mit KALYPSO und Lady Rose für sich entscheiden. Meine schwarze Black Molly muß noch an den nachhormonellen Speckresten und vorallem der Beschleunigung arbeiten. - Sehr erfreulich war auch, dass MAHONIA mit ihrer Mutter JOLIE störungsfrei lief, so dass auch einem gemeinsamen Einsatz in der G-Klasse nichts im Wege steht. Im 2. Durchgang führte wiederum LUCINIA souverän das Dreierfeld vor MAHONIA und JOLIE an, während KALYPSO Sandra's Agent begleitete. Wieder mit verpatztem Start, konnte sie sich dann aber von dem Rekonvalezenten absetzen.

Neben diesen erfreulichen sportlichen Ertüchtigungen war es wieder ein kleines Zwingertreffen mit Uwe, Annette, Angela, Michael, Eva, Marie, Raoul und lieben neuen zukünftigen Effloresco's-Besitzern Bea & Andi, die einmal den Wahnsinn auf den Windhundplätzen live miterleben wollten und ungeschädigt dem Tag Gutes abgewinnen konnten trotz Kälte und Nässe.

Die obligatorischen "Familienfotos" unter Dazunahme von Sandra mit Logan und seinen Söhnen Aiden und Agent folgen im Anschluß. Logan konnte sich als Großpapa des M-Wurfes auch farblich gut ins Gruppenbild einfügen. Wieder zeichnet sich Marie verantwortlich für schöne Schnappschüsse am Rand und auf der Bahn.