Die blaue Prinzessin mit dem Silberblick auf alten Pfaden

Am letzten Wochenende war es endlich soweit. Nach mehr als 7 Monaten kam die blaue Schönheit mit dem ihr eigenen Silberblick mit Peter & Cornelia zu Besuch auf einen Kaffeeklatsch mit Pediküre-Date. Da aus mir unerklärlichen Gründen diese einfache Pflege nach wie vor ein Problemchen darstellt, mußte die gestrenge Krallenhüterin aka meine Wenigkeit zur Tat schreiten. In wenigen Minuten war mit dem Einsatz von Zange und Feile ein Pfoten-Model perfekt. Der Nachweis wird in der Fotodoku zum Ereignis geliefert.- Bei lecker Erdbeertorte der kalorienreichen Art konnte ich mich wieder einmal von der außergewöhnlichen Sprach-Lautmitteilungsfreude der blauen Perle einfangen lassen. Meine NIGRITELLA scheint dies von der Oma geerbt zu haben, denn sie plaudert daheim wie keine andere und muß ihren Gefühlen immer freien Lauf lassen mit Geräuschen, wie ich sie noch nicht kannte. Huldvoll ruhte GENEVRA nach kurzer Inspektion der Außenanlage im Korb und machte wie immer eine gute Figur. Ich hoffe doch sehr, dass der nächste Besuch schneller zu Stande kommt und freue mich schon auf ein Wiedersehen.

GENEVRA's Besuch nehme ich auch gleich zum Anlaß, meine GALATHEA, ihre Schwester, mal wieder zu würdigen. Sie betätigt sich gern  als Erdfräse, wenn sie nicht mit NIGRITELLA und MAGNOLIA ihre Runde dreht. Da letztere leider heiß geworden ist, wird in den nächsten Wochen sicher die Jüngere den Spielpart mehr übernehmen als das Mädel in der Brüterphase, wenn sie denn nicht MAGNOLIA nacheifert, was wir nicht hoffen wollen.