Erfolgsstory setzt sich auch in Russia fort

Sonntagabend kommt die SMS von Vladimir, dass MAVISCAL in St. Petersburg das CACIL gewonnen hat. WOW!! Der genaue Bericht und tolle Fotos folgten wenige Tage später. Beim Int. Coursing vom 3.5.2015 nahmen 149 Windhunde teil, darunter 24 Whippets, die sich auf ein gemischtes Feld von 9 Rüden und 5 Hündinnen (14 mit Mavis) aufteileten, dazu 5 Größenklasse-Whippets gemischt mit Breeze und 5 Junioren. Der 1. Durchgang wurde von russischen Richtern gerichtet. Gegen starke Lokalmatadoren befand sich Mavis mit 177 Punkten auf dem aussichtsreichen 4. Platz. Im entscheidenden 2. Durchgang richtete der finnische Richter Sarry Alanne. Er vergab insgesamt sparsamer Punkte, aber Mavis überzeugte ihn mit der höchsten Punktzahl des 2. Durchganges von 173 Punkten, was dann zu dem sensationellen 1. Platz, CACIL und Titel des CH. RKF gereichte. Zudem war Mavis abgesehen von 3 hochkarätigen Greys, die mehr Punkte erhielten, von allen anderen Rassen der Punkthöchste. Der ausländische Richter hatte Mavis also richtig Glück gebracht. Vielleicht ist ja auch der dt. Richter Joe Statti am kommenden Sonntag beim Int. Coursing in Moskau ein gutes Omen!?

Aber nicht nur Mavis, auch Breeze überzeugte komplett mit einem Sieg und ebenfalls dem Titel des CH. RKF bei den Großen. Die wunderschönen Fotos entstammen den Fotographen Karli Saul und Olga Filipova.