Kajanos im Fokus

Am letzten Wochenende gab es gleich 2 wichtige Events für KAJANOS bzw. seine Nachzucht. Zum einen war Kip mit seinem stolzen Herrchen Kaitzu vom finnischen Rennverband eingeladen worden, um sich für 2014 als erfolgreichsten Rennbahn-Hund überhaupt ehren zu lassen. WOW!! Dass er der erfolgreichste Whippet war, wußten wir schon, aber sogar aller Windhundrassen, das ist überragend! Ja, das Jahr 2014 wird für Kai & Heli und natürlich die stolzen Züchter in die Kennel-Annalen eingehen und bestimmt unerreicht bleiben. Unser kleiner Sonnenkönig auf dem Thron des Rennbahn-Zirkus, von dem es bald wieder heißt, hinunter zu steigen, um sich den jüngeren Herausforderern zu stellen.

Neben seinen höchst offiziellen Einladungen der letzten Zeit durfte er sich auch wieder einmal im Kreise seines Rudels, welches er souverän und sicher leitet, ablichten lassen. Kai & Heli haben schon ein gutes Händchen für ihr gemischtes, großes Rudel mit so vielen unterschiedlichen Charakteren und Rassen, aber alles ist entspannt.

Am Samstag stand aber auch der offizielle Ausstellungstermin für 6 der 9 Geschwister des K-Wurfes of Streamline an. Die beiden Schwestern erhielten vorzügliche Bewertungen wie auch ein schwarzer Bruder. Kip's Hausgenosse "Routta" Knickebocker und zwei seiner Brüder wurden mit " sehr gut " bewertet. Damit ist ein weiterer Schritt ins internationale Sportgeschehen getan.