Laurin und Genevra im Fokus

Nun ist LAURIN schon fast 2 Monate eingezogen und es ist so, als wäre er schon immer da gewesen. Unser "Hühnerstall" hat nun seinen prächtigen Gockel, der mit Charme, Komik und Anpassungsgabe Überzeugsarbeit leistet, dass er hierher gehört. Die Kamera liebt ihn (und nicht nur die) und so sind eine Vielzahl von Schnappschüssen über die letzten zwei Wochen entstanden.

 

Außerdem war GENEVRA für einige Tage zu Gast. Sie wurde bei ihrer großen Passion, der Mäusejagd, fotografisch begleitet. Von wegen Sichtjäger, sie ist im wahren Leben Spürhund und findet die mäuseträchtigen Löcher immer. Die Passion und das Talent teilen übrigens viele Effloresco's. Wenn die Spur besonders heiß ist, werden die Soden nur so mit dem Maul herausgerissen und weggeschleudert...ein Wunder, dass noch alle Zähne verblieben sind. Ist die Beute ganz nah, wird das durch Schwanzwedeln signalisiert. Also ich glaube, verhungern würden viele meiner Sprößlinge nicht im Überlebens-Trainingscamp, sofern es genug Mäuse gibt. Die blaue Prinzessin wird mit ihren beiden Schwestern GALATHEA und GRISELDA schon sehr bald 10 Jahre...wie die Zeit dahinrast.....Natürlich tat die Krallenpflege Not, aber ansonsten ist GENEVRA eine wonnige, glänzend blauer Whippetdame in den besten Jahren.