Schlußpunkt mit Doppelsieg für Jolie & Mahonia

Nachdem es nun einige Schnappschüsse vom Paarlauf und Hürdenlauf des traditionellen Dreikampfs am 1. Novemberwochenende in Zehlendorf gibt, kann ein würdiger Schlußpunkt für die Effloresco's unter die Saison gesetzt werden. Allein JOLIE und MAHONIA vertraten den Kennel bei immerhin 8 Hündinnen. Wie immer dabei auch manche, die man sonst nicht in offiziellen Wettbewerben sieht, da keine Lizenzen benötigt werden. Aufgrund der angekündigten Wetterlage wurde das Coursing am Samstag vorgezogen. Dort überzeugte nach den Regeln des freien Coursings mit Abstand die erfahrene Seniorin JOLIE (34 Punkte) vor Grace (31) und MAHONIA 30 Punkte. Am Sonntag konnte aufgrund trockenem Wetters dann auch der Rennbetrieb auf dem Oval zügig durchgezogen werden. MAHONIA hatte es im Paarlauf mit der Debütantin Unity zu tun und konnte sich mit der besten Zeit von 25,3 Sek. der Dreikampfteilnehmerinnen durchsetzen, gefolgt von Unity mit 25,47 Sek. JOLIE hatte als Begleiterin außer Konkurrenz MANDRAGORA im Lauf. Diese sollte nach einer physiotherapeutischen Maßnahme von der sehr qualifizierten Bahn-TA Annette Klug einen Test absolvieren. Und tatsächlich schien "Lissy" wieder hergestellt, denn sie unterbot MAHONIA's Zeit nochmal deutlich mit 25,0 Sek., aber auch Mama JOLIE blieb nicht weit hinter ihrer roten Tochter.Nach zwei der 3 Disziplinen war klar, dass die Medaillienränge nur unter Unity und den beiden Mehlitz-Mädels würden verteilt werden. Im abschließenden Hürdenlauf konnte MAHONIA wiederum deutlich vor Unity ins Ziel einlaufen, JOLIE ohne Begleitung sah fix aus, aber ein Vergleich war ja nicht möglich. Bei der Siegerehrung staunten dann die Mehlitzer am meisten, dass Mama JOLIE vor ihrer Tochter MAHONIA rangierte, gefolgt auf Platz 3 von Unity.Die Folgeplätze gingen an Grace und die Hündinnen aus dem Hause Gründel. - Gefreut hat mich, dass nach einer eher suboptimalen Saison für JOLIE, sie den tollen Schlußpunkt setzen konnte und die bis dahin so erfolgsverwöhnte Tochter aus dem Haushalt auf den Silberplatz verwies.

Die Siegerehrung wurde von Angela festgehalten, die bewegten Bilder stammen wieder von Sandra Jetke.Und das war es dann definitiv für dieses Jahr.Genießt alle die gemütliche Jahreszeit und tankt die Akkus wieder auf!