Das Effloresco's-Quartett überzeugt

Nachzuholen ist der Bericht zum Int. Rennen in Zehlendorf vom 27.5.2017, welches zugleich auch als 1. DWZRV-Sg.-Rennen ausgelobt war. Bei Kaiserwetter mit fast schon zu gut gemeinten Temperaturen und einer sehr erfreulichen Meldezahl und beachtlichen Whippetfeldern trugen die Stallfarben die beiden Senioren JOLIE und JOVIAN sowie die Schwestern MANDRAGORA und MAHONIA.  Die Senioren mussten leider gemischt laufen, da ein Rüde ausgefallen war und stellten ein volles Feld mit 2 Rüden und 4 Hündinnen. Ohne Zeitnahme im Vorlauf kristallisierten sich Galaxy und Adlerflug als die Favoriten heraus. Der Rennverlauf war im Finale für die nicht gleich vorn liegenden kleinen Hündinnen schwierig. JOVIAN aber kam sehr gut aus dem Kasten und konnte sich den tollen 3. Bronzerang hinter Adlerflug und der Siegerin Galaxy sichern. JOLIE konnte nicht mehr als den 5. Rang erreichen vor Dream Dance und hinter der vom Rennverlauf benachteiligten Arenea Diadema. Ein sehr schönes Ergebnis für die 7-jährigen Geschwister also.

Bei den Grundklasse-Hündinnen fehlte auch eine, so dass ein 5er-Feld mit der klaren Favoritin Pasadena an den Start ging. Die Schwestern MAHONIA und MANDRAGORA machten sowohl im Vorlauf als auch im Finale die Silber- und Bronzeränge unter sich aus. Dabei ist der Rennverlauf häufig gleich. MAHONIA als die dynamischere Starterin legt vor und läßt auf der Zielgeraden etwas nach, so dass "LissY" im Finish dann beide Male die Nase vorn hatte. Diese Tendenz beobachte ich von Anfang an, so daß man bei MAHONIA wohl von einer Sprinterin ausgehen kann, während die leichte "Lissy" über die Strecke kommt. Toll jedenfalls die beiden Spitzenplätze für die Schwestern, gefolgt von Gwindi und der tapferen kleinen Salome.

Nicht unerwähnt soll ein weiterer Streich von GRADY bleiben. Waren doch tatsächlich nur 4 ausgesprochene S&L-Rüden mit viel Ausstellungsqualität am Start ohne einen Rennlinie-Spezialisten. Und die 4 lieferten sich wirklich ganz enge Läufe, ohne dass man einen eindeutigen Favoriten erkennen konnte. Und das Glück des Tüchtigen und hart Kämpfenden lag dann...bei Grady. Der Einlauf war unser Papa des O- und P-Wurfes knapp vor Harris und Hurricane. Eine Freude, wunderschöne und richtige Grundklassehunde unter sich laufen zu sehen. Herzlichen Glückwunsch an GRADY und Markus sowie den beiden Platzierten!

Die Fotos steuerte eine sehr zufriedene Angela bei, die mich auch mit den Aushängen bedachte, während ich daheim die Hundemütter hütete.Auch Sandra Jettke war wieder vor Ort, so dass sich einige schöne Impressionen für mich fanden.