Trauriges und Schönes zum Jahresanfang

Gleich zu Jahresbeginn erreichten uns zwei sehr traurige Nachrichten vom Ableben zweier inniglich geliebter Sprößlinge. Am 11.1.2017 mußte Doris ihr kleines "Fegerli" ESCAPADE gehen lassen, da verschiedene altersbedingte Gesundheitsprobleme ihrer geliebten schwarzen Seniorin die Lebensqualität nahmen. Besonders schlimm ist bei dem täglichen Hin und Her in besserer Verfassung und wieder schlechter Tage die schwere Entscheidung zu treffen. Nun ist dieses besondere alte schwarze Mädchen nicht mehr, aber doch wieder zu Doris zurückgekehrt. Doris entschloß sich, in einer Rahmenurne ihren kleinen Schatz auch nach dem Ableben bei sich zu haben. "Fegerli" is back home, ein kleiner Trost - sie wurde fast 15 Jahre.

Wenig später eine tieftraurige Liebeserklärung von Theresa ihrem gerade gestorbenen ISIDOR, der nur 10 Jahre alt werden durfte. Wie ich es selbst von meinen ersten beiden Hündinnen erfahren mußte, zeigte Theresa's Herzensjunge kurzfristig Unwohlsein, die ärztliche Diagnose war dann Milztumor in fortgeschrittenem Stadium mit Metastasen in der  Leber. Eine geplante OP versprach keine gute Prognose und der stattliche rote Rüde wurde ganz schweren Herzens über die Regenbogenbrücke geschickt. Besonders anrührend waren die beiden , da Theresa als sehr zarte kleine Person sich den größten und kräftigsten "Beschützer" ausgesucht hatte. Die Liebe zwischen den beiden war besonders, wie ihre Nachricht an mich erahnen ließ.

Wir sind in Gedanken bei Doris und Theresa! Unser Effloresco's Rudel jenseits der Regenbogenbrücke ist nun noch größer an Zahl und Persönlichkeiten geworden. Wir hoffen, dass es in nächster Zeit bei dieser Rudelgröße bleiben wird und wünschen allen hiesigen Vierbeinern gute Gesundheit für 2017.

 Aber auch schöne Fotogrüße und Berichte erreichten uns, die nicht vergessen werden sollen. Den Anfang macht MAVISCAL aus Russia, der uns eine Kostprobe vom Moskauer Winter und der just erworbenen Bewegungsalternative gibt. Langsam wird unser roter Junge so an den Laufbandbetrieb herangeführt.

 

Aus Berlin und vom Winterurlaub in Bayern weiß NEMOROSA zu berichten. An Highlights sind der Beginn einer neuen Freundschaft mit der Galga Sissy in Bayern bei herrlichem Winterwetter und dann unter dem Motto "Sushi" das Berliner Stadttreiben auf dem tiefgefrorenen Teich im Park zu nennen..mit Frost-Goldfischen! Das Großstadtleben hat so manches zu bieten, wie man sieht.

 

Weitere Berliner Lebenszeichen erreichen uns anläßlich des Besuchs von MOTEGA "Max" bei MANDRAGORA "Lissy". Allen Beteiligten gefiel die Visite so gut, dass sie jetzt in kürzeren Abständen stattfinden soll.

 

Die beiden Stader Fotogrüße stehen unter dem Motto: neue Bettwäsche mit Frühlingsfarben...so ruht es sich doch gleich blumiger für JODELLE in diesem Fall.

KARAMELLO zeigt sich eher in Kampfschläfer-Attitude, sicher die Lieblingsbeschäftigung der meisten Whindhunde bei nasskaltem Wetter.

 

Den Abschluß macht heute der Besuch der Stralsunder mit IN DULCE JUBILO "Indi" und FAYOLLE. Beide Jungs, die sich in top-Kondition befinden, sind nun auch schon 10 bzw. 13 Jahre alt. Das gemeinsame Wochenende mit gut Speis und Trank, tollen Spaziergängen und viel Gemütlichkeit brachte nur Zufriedenheit bei Zwei-und Vierbeinern.