Fotogrüße von nah und fern

Das Titelbild ist heute PIPPIN mit seiner Hausdame Penny gewidmet. Beide sind ein perfektes Duo und wie man sieht, kann auch die Decke entfallen bei seidigem Flokati-Überhang.

Zu einem richtigen Kraftakt entwickelte sich die neueste Fotoshow. So viele Fotos zu sondieren, manchmal aufzuarbeiten und in der Galerie zu sortieren erfordert richtig Zeit. Bei dem unwirtlichen Wetter gelingt es aber bei mancher Tasse Tee und faulenzenden Vierbeinern, denn wer will sich draußen schon bei stürmischem Dreckwetter  den Allerwertesten abfrieren....

Die gesammelten Werke beginnen mit den Youngstern. Wieder gibt es von den Brüdern, die nun 4 1/2 Monate alt sind, schöne Fotos aus ihrem umsorgten Alltag. Sie genießen ihr junges Dasein wie man sieht.

QUARESMA aka Pepper

 

QARAKAL aka Enzo

 

QALEWALA aka Arri

Den Anschluß widmen wir den zuletzt noch Aktiven, die bei Vereinsmeisterschaft oder Bahnlizenz  bis Mitte November aktiv waren.

Den Anfang machen PIPPIN & PEPITA, die einen schönen Saisonabschluß anläßlich der Vereinsmeisterschaft in Bermatingen hatten. Leider traten insgesamt nur 5 Whippets an, wo beide engagiert ihre Urkunden und Pokale erliefen. PIPPIN aka Chester rangierte hinter einem Sprinter auf dem Silberplatz und PEPITA konnte das Lady-Duell klar für sich mit einem Goldrang entscheiden. Der Spaß bei gutem Wetter stand im Vordergrund. Beide dürften recht vielversprechend mit "normalen" Whippetzeiten in den Grundklassen in 2019 agieren. Aber auch beim Chillen macht Pippin eine tolle Figur, wie man sieht.

 

Die Thüringer Ladies PIPPILOTTA & ONDRA MAE & MANALI nahmen am Abtraining in Greppin teil. Nach ONDRA meisterte auch PIPPILOTTA souverän ihre Lizenzläufe. Sie zeigt nur minimal langsamere Zeiten wie ONDRA, was in Anbetracht ihrer vorzüglichen klassischen Silhouette mit tollen Winkelungen schon hervorzuheben ist. Den Besitzern der Lizenzbegleithunde vielen Dank. Nach der unproblematisch einzustufenden Messung im Frühjahr in Greppin dürfte man von den beiden blauen Mädels erfreuliche Wettkämpfe erwarten.

Auch von POSSY aka Mandula aus dem fernen Budapest gab es erfreuliches in Bild und Text. Mandula war bereits eingemessen und erstmals bei einem Coursingtraining, wo sie sofort alles verinnerlichte und ihren ersten sehr vielversprechenden Trainingslauf absolvierte. Auch da freuen wir uns auf mehr im Frühjahr.

 

Wir bleiben im Ausland und freuen uns auf Fotogrüße aus Moskau von MAVISCAL und Sohn und Onkel Breeze, auch mit Besuch von Brüdern des 2. Wurfes von Mavis mit jetzt 8 Monaten. Ein Sohn, der in Berlin seinen Platz gefunden hatte, mußte leider neu vermittelt werden, und wir freuen uns sehr, dass er jetzt in windhundsporterfahrene fördernde Hände beim 2. Anlauf gekommen ist. Wir werden ihn sicher in der Zukunft sehen und seine Entwicklung mit Interesse verfolgen.

Ebenso erfreuen uns exemplarisch ausgesuchte Fotos der ersten Nachzucht von Mavis-Sohn "Listen to your heart" aka Lis in der Ukraine. Sehr schön anzuschauende Welpen, die sicher auch im Coursing ihre Marken werden setzen können. Für den bildschönen LIs wartet schon die 2. Braut aus Schweden und uns gut bekanntem Kennel für schöne Coursinghunde.

 

Nachfolgend nun die Foto-Session weiterer Sprösslinge, zumeist im Ruhemodus. Allen wünsche ich  eine verwöhnte Überwinterung!

PEPITO aka Pito

JOLIE & MAHONIA

JORDIS & LOU LOU

hier freue ich mich besonders, da schon länger keine Lebenszeichen mehr. Beide können ihre Mama FIONA nicht verleugnen und repräsentieren den klassischen Typ. Sie geniessen den Umzug aufs Land und sind ein Dream-Team, wie man sieht.

OVID & PAN TAU

OTSCHO

auch von ihm lange nichts vernommen, freue ich mich besonders über die Fotos. Nur ein Jammer, dass dieser wunderschöne Rüde nicht aktiv werden wird. Aber die Liebe seiner Besitzer ist doch das allerwichtigste.

 

einen schönen Schnappschuß gibt es abschließend vom wunderhübschen PINOT NOIR.