Rückblick auf die Highlights

Auch die Fotogrüße und Berichte über Erfolge von MAVISCAL und Kindern sollen endlich nachgetragen werden. Beginnen wir mit der Gratulation zum Int. Coursingchampion (C.I.C), den MAVISCAL als erster Whippet überhaupt in die Russische Föderation holte. Der letzte Baustein wurde anläßlich des Int. Coursings in Latvia am 29.7.18 gelegt, als der 4. Rang die fehlende Anwartschaft bescherte. Es war der 1. Start nach längerer Genesungspause von Vladimir. Ein klasse Erfolg, zu dem wir herzlich gratulieren!

Von seinem 2. Einsatz anläßlich des Int. Coursings in Moskau-Distrikt am 25.8.18 gibt es auch einige schöne Profifotos. Dort belegte er den 5. Rang. Seine Söhne Love Supreme (2. Platz) und Listen to your heart (3. Platz) rangierten im 10er-Feld vor ihm. Leider brach sich der 2. Platzierte die Rute und mußte operiert werden. Mittlerweile ist alles gut geheilt, aber er wird erst wieder 2019 in die Wettkämpfe einsteigen.

Besonders crazy sind die Studien von seinem Sohn Let it be, die ich nicht vorenthalten möchte. Er hatte wohl nicht den perfekten Tag und beendete als 10. den Wettkampf. An Verrücktheit und Rennbesessenheit fehlt es ihm in keinem Fall.

 Zwischenzeitig verbrachte Vladimir mit seinem roten Trio (neu dazugekommen der wunderschöne Sohn von Mavis aus dem 2. Wurf seiner Nachzucht) einen wunderbaren Urlaub am Strand, wo die nachfolgenden herrlichen Fotos entstanden.

Bei den Nat. Meisterschaften im Moskauer Distrikt am 15.9.18 zeigte MAVISCAL eindrucksvoll, dass er immer noch zu den besten gehört und holte sich den Sieg vor seinem Sohn Listen to your heart im Klassement. Hier gibt es einige schöne Fotos vom erfolgreichen Team um Mavis, denn die Tochter/ Europameisterin Love will find a way holte sich den Titel und  ihre Schwester Let the love go on belegt den 3. Rang.

Den Abschluß bildete ein Trip nach Helsinki zum Int. Coursing am 29.9.18, bei dem die Platzierungen in großer Konkurrenz im Mittelfeld endeten. MAVISCAL belegte als bestes Resultat den 11. Rang von 25 Rüden. Als "Schmankerl" wurde von finnischem Züchter eine Deckanfrage für Mavis im Frühjahr 2019 mit seiner blauen Schönheit gestellt und auch schon die Verpaarung als Testmating publiziert. Vom Coursing selbst erhielt ich keine Fotos, dafür aber einige schöne Fotos als Touristen in Finnland.

Während die Finnland-Reisenden nicht ganz die Erfolge vom Vorjahr wiederholen konnten, konnte Sohn Let it be beim Nat. Coursing-Cup in Tula daheim den Sieg erringen bei 9 Statern. Für ihn also auch ein toller Abschluß der Saison.

Erfreulich ist weiterhin, dass sein wunderschöner Sohn Listen to your heart nach seinem ersten Nachwuchs in der Ukraine nun eine Deckanfrage aus Schweden hat von uns gut bekannter Zucht. Mehr dazu später.

Und freudig begrüßen wir auch einen Sohn von Mavis in Berlin, auf den ich schon in live sehr gespannt bin nächstes Jahr.

Viel Spaß beim Betrachten der meisterlichen Schnappschüsse der russischen Delegation im Sommer/Herbst dieses Jahres.