vor der Winterruhe

Wiederum gibt es einige News und Fotos zur Veröffentlichung, u.a. mit den letzten windhundsportlichen Aktivitäten des Jahres. Das Titelbild ist diesmal userem Oldie HELVETIO gewidmet (copyright M. Wrage).

Beginnen wir mit dem Sondertraining in Hildesheim, welches mit viel Einsatz von Birgit & Uwe in der ersten Novemberwoche durchgeführt wurde. Nachdem im Mai Kerstin mit ihren Mädels dort teilgenommen hatte, sollte nun auch ORFEO  die 100%ige Fokussierung auf den Hasen verinnerlichen. Er nahm seine Trainingseinheiten sehr gewissenhaft an und wird auf die Rennlizenz in 2019 vorbereitet. Ein Dankeschön an das engagierten Trainer-Duo, welches von mehr und mehr Sportwilligen nachgefragt wird und kaum noch nachkommt mit den Sondertrainingsangeboten. - Begleitet wurde ORFEO natürlich vom Junior QARAKAL aka Enzo, der viel zu Gucken hatte und Kontakte knüpfen konnte.

Weiter geht es mit dem Abschlußtraining in HH, an dem ich eigentlich selbst teilnehmen wollte. Von den Aktiven war nur PINOT mit Anhang anwesend und lieferte sich wieder die bekanntermaßen spannenden Läufe mit dem Senior Leonardo und Lucas. Festgehalten wurden die spannenden Aktivitäten von Rudi Böhm und B. Bauerndick. PINOT sucht wie seine Großmutter KALYPSO immer sofort die Innenbahn und läuft auch so eng an den Rails wie sie. Er muß nur noch etwas das ungemütliche Durchkämpfen üben, wenn er aus einer der äußeren Boxen startet. Sein Potential als eher kleiner Sprinter von vorzüglichem Rassetyp ist aber sehr zufriedenstellend, so daß er nächstes Jahr dann sowohl im Coursing als auch ausgewählten Rennen "seinen Mann stehen wird".

Überraschungsgast in HH war HELVETIO, der seinen Kumpel Duncan und Anhang auf eine seltene Stipvisite begleitete. Vom Oldie gibt es ein paar sehr schöne Portraits, die ich gern von der Seite von Marc-Udo übernehme. Auch altersweis(s) ist der Blick so frisch wie eh und jeh. Bleib weiter munter TIO!

Von PEPERONIA erreichten mich Model-Fotos für die Winterausstattung. Mit dem coolen Outfit wird einem richtig warm.

Den Abschluß machen die Fotogrüße aus Russia, wo es auf die Winterruhe zugeht, nicht aber, ohne zuvor noch eine hochoffizielle Ehrung der FCI-Europameisterin im Coursing 2018 von "Love will find a way", der Tochter von MAVISCAL, durch die RKF vorzunehmen. Dem Anlaß entsprechend zeigen sich Vladimir, der Züchter, Besitzerin und Ekaterina im edlen Zwirn.

 

Den überaus fotorreichen Bericht vom Dreikampf in Zehlendorf lasse ich in wenigen Tagen folgen, wenn die Fotosammlung abgeschlossen ist. Das wird es dann definitiv mit Wettkampfberichterstattungen für 2018 gewesen sein.