Fotogrüße von nah und fern

Wie immer freuen wir uns über Schnappschüsse aus dem Leben unserer Nachzucht, die auch diesmal zahlreich eintrafen. Das Titelfoto ziert diesmal KAJANOS. Ob aus der Schweiz, Finnland oder Russia und verschiedenen Regionen von Deutschland, wir sind glücklich über die treuen Kontakte, auch wenn der ein oder andere mit der Zeit manchmal einschläft oder sehr rar wird.

Im heutigen Fotobericht besonders bedacht ist GENEVRA, denn die nun fast 13,5 jährige wird ihren letzten Lebensabschnitt wieder am Wiesenweg verbringen, da ihr Co-Frauchen kürzlich leider tödlich verunfallte. Und dieses alte Mädchen verpflanzt man nicht noch einmal. - Dazu geselle ich auch noch etwas aktuelles Material von ihrer Schwester GALATHEA, die ja meine Herzdame ist. Wie unterschiedlich die beiden sind, fällt jetzt erst wieder richtig auf. Da GENEVRA alles kennt durch ihre ehemals regelmäßigen Besuche, dürfte die Umstellung glimpflich ablaufen.

Von ihren Kindern folgen die nächsten Fotogrüße, als da wären KAJANOS aus Finnland

und KIMARA aus der Schweiz, die in der hochbetagten Grey-Hündin eine bemerkenswerte Partnerin hat. Möge sie noch lange ihre Gesellschaft teilen.

Um die ausländischen Fotogrüße zu vervollständigen, folgt  MAVISCAL mit seinen Söhnen des 2. Wurfes "Sherwood Forrest Hero" und "Show must go on". Beide Sprosse haben ihre Coursinglizenzen absolviert und werden im Herbst debütieren. Mavis bekommt der Sohn bestens, denn er soll nach auskunft von Vladimir seine 2. Kindheit ausleben.

Es folgen Urlaubsimpressionen. Einmal von den "Mehlitzern" mit JOLIE und MAHONIA aus der Lausitz, wo es noch vor 2 Wochen elendig heiß war.

QALEWALA übt sich derweil als kleiner Steinbock in den Südtiroler Alpen bei moderaten Temperaturen.

Von daheim grüßen PINOT

die Stader Mädels ISADORA & JODELLE

MANDRAGORA & PEPERONIA

das Thüringer Quartett mit MANALI, ONDRA & PIPPILOTTA

und zum Abschluß NEMOROSA, die wieder Berlin unsicher macht.