von Winterfreuden und Vorfrühling

Titelfoto in Erinnerung an FAYOLLE, den Silberbläuling - D.o.B. 24.12.2003 - D.o.D. 13.2.2019

Beginnen muß ich  mit einer traurigen Begebenheit, denn FAYOLLE mußte vollkommen überraschend Mitte Februar gehen. Bis zuletzt erfreute er sich guter Gesundheit, als ihn ein schwerer Schlaganfall traf. Damit verließ er uns unvorbereitet, aber im Nachgang überwiegt die Dankbarkeit, dass er über 15 Jahre alt werden durfte ohne Krankheiten, die die Lebensqualität einschränkten und auch ohne extreme Alterungsprozesse. Die Stralsunder Freunde bereiten nun dem Solisten IN DULCI JUBILO mit seinen 12 Jahren weiterhin ein schönes Leben. Nach kurzer Trauer hat er sich an seine Alleinstellung gewöhnt, die ja auch Vorteile mit sich bringt. Ihm wünschen wir auch so ein langes und gesundes Leben wie dem silberblauen FAYOLLE, der in seinen Töchtern und deren Nachkommen weiter unter uns ist.

Bevor der Saisonbeginn die Updates bestimmen wird, heute noch eine Vielzahl von wundervollen Schnappschüssen aus dem Februar, wo die Effloresco's Nachzucht oftmals im Winterurlaub weilte, aber auch von daheim gibt es tolle Fotos von glücklichen Hunden.

Der Besuch der Stralsunder Freunde verlief  im Februar somit mit INDI allein. Mein Quartett profitierte  vom Besuch bei vorfrühlingshaftem Wetter, denn es gab lange Abenteuerspaziergänge bei Kaiserwetter. Mein Seniorin GALATHEA mit dem "Plattfüßchen" bespaßte ich dann bei Mäusestöbern auf Moorwiesen.

Eine besondere Würdigung gilt auch in diesem Beitrag den hervorragenden Ausstellungserfolgen der Nachzucht von MAVISCAL in Moskau und Tula. Den Anfang machte diesmal SHINE LIKE A STAR,  der rote mittelgroße Sohn aus dem 2. Wurf von MAVIS. Er konnte am 3.2.2019 in Moskau alles bei den Whippets "abräumen" mit JCAC, JBOB, BOS, BOB. Die charmante bewährte Handlerin Arina Tarasova gibt mit ihrem Schützling ein wunderhübsches Duo ab.

Die Erfolgsserie der Söhne von MAVIS setzte sich dann in Tula am 17.2.2019 fort, als bei 2 Konkurrenzen der bereits hocherfolgreiche SHOW MUST GO ON jeweils 2x JCAC, JBOB, BOS, BOB und BIG2 errringen konnte. Was für eine Präsenz des bluefawn farbenen Jungrüden, Wahnsinn! Somit gratulieren wir dem frisch gebackenen doppelten Jugend-Champion (mit 4 JCAC), seinen Besitzern und Förderern!

Nicht vorenthalten möchte ich auch 3 zauberhafte Fotos vom wunderschönen Sohn aus dem 1. Wurf, LISTEN TO YOUR HEART-Lis.

Zurück in old Germany erfreuen wir uns an weiteren Schnappschüssen.

PINOT NOIR aka Paul

ORESTES aka Orry

PAOLINA aka Frieda

NEMOROSA

PIPPIN

PEPPERONIA & MANDRAGORA

NARCISSA & OMBRA

und die Jugend zum Abschluß

QALEWALA aka Ari

QARAKAL aka Enzo mit ORFEO