Pippin in Ring und Parcours

Nachzutragen bleibt noch der Auftritt von PIPPIN in Lotzwil am 22./23.8.2020 anläßlich der angesagten Swiss-Combi-Trophy. Andrea wollte sich die Gelegenheit nicht nehmen lassen, an einer Kombinationsveranstaltung teilzunehmen, um weiter Erfahrungen zu sammeln und ihren "Chester" erstmals in der GK auszustellen. Leider kam der italienische Richter ganz aus der Showie-Ecke, wo ein Hund mit Rennblut es schon perse schwer hat.

Das Urteil lautete dann auch sg3 in einer GK mit weiteren 2 Rüden aus Ausstellungslinien, aber mit Coursing-Qualität und sehr erfahren vor und hinter der Leine. Den Bericht konnten wir leider bis heute nicht deuten, da handschriftlich sehr kritzelig und auf italienisch geschieben. Schade. Mit etwas mehr Übung sollte aber auch das V möglich gewesen sein, da PIPPIN  im Gangwerk noch verlässlich das zeigen lernen muss, was Richter sehen will, das "daisy cutting". Eine klasse Aufnahme der Fotografin Irmina Serafin belegt, dass er es kann.

Am Coursing-Sonntag mit der Vergabe von CACIL und CACL waren von den 12 gemeldeten Rüden 10 am Start. Bei dem technisch anspruchsvollen Parcours trieb es den in Rennbahn-Condition befindlichen PIPPIN jeweils einmal von der Ideallinie ab, so dass er über den angrenzenden Stoppelacker wieder in das Coursingfeld zurück mußte. Das wird korrekterweise nicht bei den Feldrichtern honoriert, so dass im Endklassement der 6. Rang als ordentliche Leistung zu verbuchen war. Die vorderen Plätze blieben den deutlich langsameren, aber linientreuen Verfolgern vorbehalten. Unsere Glückwünsche an alle, die gesund vom Feld gingen, insbesondere auch an Devon, der mit dem 2. Rang ein CACIL ergatterte, wenn auch mit einer Schulterzerrung etwas getrübt. Gute Besserung den Verletzten! Und auch Glückwünsche an die S&L-Teilnehmer , die sich vor PIPPIN einreihten, der natürlich mit den Plätzen beider Tageswertungen nicht ganz vorn mitmischen konnte und den 6. Rang der Kombinierer bekleidete.

Wunderschöne Fotos der o.g. Irmina Serafin runden ein schönes Wochenende unter Windhundfreunden für Andrea und PIPPIN ab.