Team-Mavis mit top-Ergebnissen

In Russia nimmt im letzten Quartal auch der Windhundsport an Fahrt auf. Diesmal nachzureichen zwei Rennveranstaltungen im September, an der MAVISCAL und Sherwood Forest Hero aus dem Hause Vladimir zwar nicht teilnahmen, aber einige Nachkommen von MAVISCAL, der für eine letzte wichtige Coursing-Veranstaltung im Oktober geschont werden sollte...wie auch sein Sohn. Da wir auch gern über die Nachkommen von MAVIS berichten, hier also eine kleine Zusammenfassung der Ereignisse.

Und hier die Ergebnisse seiner Nachkommen aus 3 Würfen. Der neueste Einsteiger in der Juniorclass ist der wunerschöne blaue Sohn aus der finnischen Liaison, der bei dem Sohn aus 1. Wurf von Mavis, "Let it be", sein zu Hause fand.

Bei den "Russian Racing Championships 2020 am 12.9.2020 konnten folgende tolle Ergebnisse erzielt werden: 1. Platz für den Nicht-Ableger von Mavis, aber sein älterer Kumpel "Breeze" bei den Veteranen, 1. Platz und best Junior Grim Reaper (FIN), 2. Platz, CACL "Love will find a way", die überragende Courserin der letzten Jahre, 4. Platz "Show must go on" aus dem 2. Wurf von Mavis in Russia, Bruder vom kleinen "Sherwood Forest Hero", der mit seinen 47 cm pausierte. Er startet mit 52 cm bei den Sprintern, an diesem Tage ein 7er-Feld.

Weitere Nachkommen waren aufgrund mangelnden Trainings noch nicht in der Verfassung für ein Finale (in Russia gibt es lediglich 4 Finalisten!). So schlugen sich nicht minder tapfer als 7. und 8. bei den Hündinnen "Let the love go on" und "Last unicorn" bei insgesamt 11 Hündinnen. Bei den Rüden belegte "Let it be" den 6. Rang und der weit unter seinen Möglichkeiten geschlagene "Love supreme" den 9. und letzten Rang dieser Konkurrenz.

 Und hier einige Fotos....

Am 20.9.2020 ging es gleich weiter mit dem "Russian Racing Cup 2020". Mit dabei bei den 10 Rüden der Standard-Klasse die Brüder "Let it be" und "Love supreme", bei den 9 Hündinnen "Love will find a way", "Show must go on" bei den Sprintern und der blaue Junior Grim Reaper.

Die Finals mit jeweils nur 4 Startern in Russia erreichten "Love will find a way" mit dem tollen Bronzerang im Endklassement. "Show must go on" erkämpfte sich bei den Spritern mit 9 Teilnehmern den hervorragenden 2. Rang, bei den Standard-Rüden platzierte sich "Let it be" auf dem tollen Bronzerangund auch "Love supreme" verbesserte sich auf den 6. Schlußrang gemessen an seiner Darbietung eine Woche zuvor.

Der Junior "Grim Reaper"  konnte sich wiederum den Platz an der Sonne als bester Junior erlaufen.

Herzliche Glückwünsche allen Teilnehmern, wenn auch mit Verspätung.

Wie immer gibt es von dem eingeschworenen und stolzen Team einige schöne Fotos.