Pippin debütiert auf Schweizer Coursingfeldern

Nachzutragen ist heute ein neuerlicher sportlicher Einsatz von PIPPIN, diesmal anläßlich des Nat. Sommercoursings am 26.7.2020 in Rifferswil (CH). Da in der CH der Sportkalender bei den Windhunden schon besser bestückt ist als in DE, machte sich Andrea mit PIPPIN und Unterstützung durch Tochter  erneut auf den Weg in die grenznahe Region. Für unseren Vorzeige-Jungen stand das Debüt auf Schweizer Coursingfeldern an, eine Premiere auch die Overhead-Anlage. Und die war zugleich eine neue Erfahrung bzw. Herausforderung für den immer noch Lernenden. Im stark besetzten 12er-Feld der Rüden war PIPPIN extrem auf das Geräusch der Anlage neben sich fokussiert, dass er glatt den angezogenen Hasen verpaßte. Daher mußte er mit Verspätung nachspurten, was er auch mit Bravour und im weiteren Verlauf des Laufes mit Schnelligkeit bei bester Kondition und Spurtreue tat. Wie der Fehlstart beurteilt würde, war nicht klar, zumal in der CH auch mit der Zusammenstellung der 2. Läufe keine Punkte des 1. Laufes veröffentlicht werden. Sein Partner war übrigens der junge Finley, der bereits im Feld und Show glänzen konnte.

Der 2. Lauf brachte dann eine Paarung, die man auch getrost als suboptimal bezeichnen konnte, denn der italienische Sportsfreund hatte ihn beim Rennen in Kleindöttingen intensiv bearbeitet. Dieser Lauf ging ohne Abstrafung zu Ende, aber PIPPIN hatte einen ständigen Bodyguard, was sicher auch in der Performance nicht ideal war. Aber....er hatte diesmal keine Irritationen mit dem fremden Hasenzug.

Im Endklassement belegte PIPPIN den 7. Rang, den man in Anbetracht der beiden Rennverläufe auch als schönen Erfolg bewerten darf.

Glückwünsche gehen an alle Platzierten.  Besonders nett war auch, dass jeder Teilnehmer bei der Siegerehrung aufgerufen wurde und eine Orchidee erhielt. Eine sehr schöne Idee. Andrea war jedenfalls rundum zufrieden mit der Veranstaltung, den netten Kontakten, bestem Wetter und einer klasse Organisation und Durchführung des Vereins.

Die Fotos steuerte M. Soriano mehrheitlich bei, dazu ein weiterer professioneller Schnappschuss von Irmina Serafin und erste Beigaben der Tochter Lucie. Die Ergebnisse sind hier nachzuverfolgen.