Pippin mit Glanz in Bermatingen

Chronologisch tragen wir die Einsätze und Erfolge der Effloresco's im Oktober nach. Am ersten Wochenende des 3. und 4. 10.2020 startete PIPPIN in seinem Heimatverein Bermatingen sowohl im Ausstellungsring als auch auf dem Bahnoval richtig durch. Die Ausstellung forderte viel Disziplin von Zwei-und Vierbeinern, denn es regnete endlos. Unbeeindruckt konnte PIPPIN in der GK ein tolles V2 RVDH hinter dem verdienten Sieger des Tages, Devon, erreichen. Das Üben hat sich gelohnt und "Chester" absolviert immer besser seinen Ringauftritt, weiter so! Am Sonntag stand der Landesrennsiegertitel Baden Würtemberg an. Im gemischten A-Klasse-Feld war er der Hahn im Korb mit drei Hundedamen. Vorlauf und Finale zeigten dieselben Einläufe: Emma vor PIPPIN, Baileys und dem PL Gast. Seine Zeiten lagen konstant bei 17,50 Sek. (260 m Rundkurs), eine sehr schöne Leistung. Mit 14 Punkten durfte er dann auch den schönen Wimpel für den Schönheit & Leistungs-Sieger der A-Klasse in Empfang nehmen. Leider war nur noch Baileys in der Konkurrenz gewesen, so dass der dritte A-Klasse-Teilnehmer für beide Veranstaltungen fehlte, denn mit den absolut meisten Punkten des Wochenendes hätte er sich auch den Bermatinger Bären, eine Skulptur, die nur einmal vergeben wird, sichern können. Aber auch ohne diesen war es eine richtig erfolgreiche Angelegenheit für den Alrounder.

Zeitgleich waren die blauen Ladies PIPPILOTTA und ONDRA MAE in Volkmarsen anläßlich des traditionellen Int. Coursings. Vollkommen unerwartete Platzierungen waren das Resultat, nämlich die rote Laterne für ONDRA und Rang 9 von PIPPILOTTA bei 11 Starterinnen. Ich kann mir die Ergebnisse nur durch die Nachhitze erklären, die bei dem extrem kräftezehrenden Bedingungen an den Hängen in Volkmarsen zu Buche schlugen. Ich gehöre ja zu den Verfechtern, den Hündinnen in der Nachhitze nicht zuviel abzuverlangen und auf Wettkämpfe zu verzichten, da ich einen deutlichen Leistungsabfall erkenne, zumal wenn es besonders anstrengende Einsätze sind wie dort. Mit dieser Veranstaltung wurden die Bedingungen für die Gebrauchshundeklasse für beide Mädel erreicht.