Coursing-Highlights für die Effloresco's in 3 Ländern

Das Titelfoto gebührt diesmal dem Altmeister MAVISCAL, der immer noch mit fast 8,5 Jahren explosiv im Coursingfeld unterwegs ist. Tolle Fotos, die Vladimir uns hat zukommen lassen.

Nun aber zu den hochkarätigen Coursingereignissen Ende August in Russia, NL und CH mit erfolgreicher Beteiligung der Effloresco's.

Chronologisch beginnen wir mit dem Int. Coursing in der Moskau-Region vom 21.8.2021, wo MAVISCAL bei den Senioren und seine Söhne "Sherwood Forest Hero" und "Show must go on" in der Standard- und Sprinterklasse antraten. Der Senior sicherte sich in seiner Klasse den ersten Platz und wie man auf den hervorragenden Fotos sehen kann, ist er kein bisschen unmotivierter als in jungen Jahren, wo er schon auf die 8,5 Jahre zugeht. Sein kleiner Hausgefährte "Hero" erlief den Bronzerang bei den 8 Standard-Rüden, sein großer Bruder bei den Sprintern mit 12 Teilnehmern den schönen 6. Rang. Danke Vladimir für die tollen Fotos!

Am 22.8.2021 gab es gleich zwei internationale Highlights: Beim Int. Sommercoursing in Leek (NL), dem Austragungsort der diesjährigen Coursing-EM, nahmen die blauen Beauties ONDRA und PIPPILOTTA teil. Beide noch in der Nachhitze und bei extrem schwierigen Wetterbedingungen (Parcours war ideal für Schlammcatchen und Amphibienfahrzeuge), konnten sich PIPILOTTA und ONDRA nach zwei starken zweiten Durchgängen die Plätze 4 und 6 im gemischten Feld der 16 Whippets sichern, eine herausragende Leistung! Für PIPPA bedeutet das ResCACIL dann auch die Erfüllung der Bedingungen für den C.I.C. Super gemacht Mädels!!

Gleichzeitig bewährte sich PIPPIN beim Int. Coursing in Lotzwil und belegte bei 10 teilnehmenden Rüden den tollen 3. Rang nur einen Punkt hinter dem Gewinner Devon, beide Jungs liefen im 2. Durchgang gegen einander mit derselben Punktzahl, Devon hatte aber aus dem 1. Lauf knapp die Nase vorn. Das ResCacl für den CH-Coursing-CH. könnte nun Ansporn für ein weiteres Championat sein, denn das dt. und den C.I.C. hat PIPPIN ja nun schon abgearbeitet. Haben die Jungs beide klasse gemacht!

Leider gibt es von diesem Ereignis gar keine Fotos vom schwarzen 4-Jährigen, auch aus Leek nur ein Screenshot von ONDRA im Feld.

Nicht unerwähnt sollen die Aktivitäten von PEPITA bleiben, die beim Int. Rennen in Freiburg am 22.8.2021 bei einem gemischten A-Klassefeld von 8 Whippets nach Sondierung der Teilnehmerschaft erwartungsgemäß das Finale nicht erreichte, aber in ihren Möglickeiten ein schönes Rennen lieferte. Außerdem nahm sie an einem Ausstellungs-Training des Mammendorfer Vereins teil. Das sah doch schon ziemlich gut aus.