Sportliches und mehr

Höchste Zeit, vom Juni die ersten sportlichen Einsätze von PIPPIN und auch PEPITA zu würdigen. Saisonpremiere als bessere Trainingseinheit war das Rennen in Freiburg am 29.5.2021, wo die beiden Geschwister im gemischten A-Klasse-Fünferfeld antraten, PIPPIN der Hahn im Korb als einziger Rüde. PEPITA befand sich noch in der Nachhitze, um so schöner ihre Performance, denn sie beendete zwar als letzte das Klassement, aber nicht stark abfallend zu PIPPIN, der den Platz vor ihr bekleidete. Da beide Hunde ja eher der B-Klasse zuzuordnen sind, haben sie sich prima geschlagen. PIPPIN erhielt noch als Schmankerl einen Sonderpreis für den A-Klasse-Rüden, eine nette kleine Überraschung.

Bereits eine Woche später, am 6.6.2021, sollte es etwas ernster in Rifferswil werden anläßlich des Int. Rennens "Großer Preis von Bern", wo 10 gestandene A-Klasse-Whippets gemischt an den Start gingen. Dafür, dass es eine Grasbahn ist, waren erstaunlich viele der reinen Racer-Szene vertreten, so dass ein Finalplatz schon recht abwegig für PIPPIN schien. Am Ende fehlten bei einer prima Leistung 1/100 Sek. für den 6. Finalplatz, sehr schade. Das B-Finale konnte er dann für sich entscheiden vor Thor Vlapan und Avanne of Goldenblue. Schade das knappe Scheitern am A-Finale deshalb, weil im vollen Feld die Youngster aus reinen Rennlininien doch teilweise erheblich Federn ließen und die Zeit von PIPPIN zur ersten Leistungshälfte im Rennen gereicht hätte. Aber auch so hat er die Stallfarben sehr würdig vertreten.

Den frischesten offiziellen Einsatz im Windhundsport hatte das Nesthäkchen SNELLEBELLE, welche in der Babyklasse anläßlich der CAC in Trautskirchen am 19.6.21 debütierte. Die Kleine meisterten den anstrengenden Hitzetag mit dem ganzen Trubel bestens und konnte mit dem erfahrenen Handling von Vanessa den Richter, Herrn Fritz, überzeugen. Das vvspr 2 mit einem sehr schönen Bericht hinter der 2 Monate älteren Mitstreiterin läßt sich wirklich sehen. Die "Mannschaft" um Papa Devon mit Andrea und Tochter Leo hatten einen heißen, aber sehr positiven Tag.

Aber auch aus Russia gibt es noch einen Nachtrag von den nationalen Championships am 13.6.2021 bei Moskau nachzutragen.

MAVISCAL startete erstmals in der Seniorenklasse und erhielt als Sieger eine schöne Decke, Pokal und Extras. Seine beiden Söhne "Show must go" on belegte bei den Sprintern den Bronzerang, ebenso wie der älteste Sohn "Let it Be"  in der Standardklasse. Danke für die Übermittlung schöner Fotos an Vladimir.

 

Welpenfotos sind diesmal nicht im Update, da sie täglich auf Instagram geteilt werden und ich mich zeitlich begrenzen muß. Sie gedeihen alle prima und zahnen gerade wie wild.

Etwas würdigen wollen wir aber noch die Senioren mit den Ostseeurlaubern JOLIE, MAHONIA und KARAMELLO sowie HELVETIO, IN DULCE JUBILO und INFLAGRANTI in der CH.

Meine Oldies werden bei nächster Gelegenheit in den Fokus kommen.