Sportliches Erwachen im März

Das Titelfoto ziert heute PIPPIN in einer wunderschönen Flugphase auf dem Coursingfeld in Bern (CH).

Und schon es geht weiter mit dem Frühlingserwachen für die Effloresco's. SIERRA aka "Kiwi" sammelte ihre ersten Erfahrungen beim Coursing-Training in Hoope, wo sie gleich mal den Hasen überspurtete und dann auch in Münster eingemessen wurde, kein Kunststück bei der kleine Hündin. Toll, wie engagiert die Neueinsteigerinnen die sportliche Karriere ihrer Kiwi angehen!

Bereits am 13.3.2022 hatte PIPPIN seinen Auftakt anläßlich des CACIL/CACL-Openings des Windhundsportvereins Bern. Sowohl bei den Rüden als auch Hündinnen war prominenter Besuch aus NL am Start, so die beiden Europameister von 2021. PIPPIN lieferte zwei gute Läufe ab und lag im Klassement am Ende auf dem 6. Rang, knapp an begehrtem RCACL vorbei. Als Lohn gab es einen Hasi aus Schokolade, der sicher von den Zweibeinern verputzt sein dürfte. Tolle Rennstudien wurden von professioneller Hand gemacht, ergänzt durch eigene Schnappschüsse von Leonie, die mit on Tour war. Danke ans Team für den schönen Einsatz!

PINOT eiferte seinem Bruder am 27.3.22 anläßlich des LCO-Coursings in Ostercappeln nach. Eine neue Wiese zur Ausrichtung wurde gelobt und PINOT schien sie auch sehr zu liegen. Leider nur ein Dreierfeld bei den Sprintern, wo "Paul" beide Läufe für sich entscheiden konnte und mit insgesamt 107 Punkten seinen ersten Saisonsieg mit schönem Pokal und Futtersack nach Hause nehmen durfte. Herzlichen Glückwunsch an Kerstin mit ihrem "Paul". Fotos haben wir leider nicht bis auf ein sehr schönes Standbild mit Preisen, welches Kerstin selbst schoß.

Wir hatten uns parallel nach Hamburg zum Auftakttraining aufgemacht, welches bei Kaiserwetter und mit vielen jungen Hunden insgesamt sehr gut besucht war. SOLANDRA "Zora" und RAUWOLFIA "Wolfi" liefen zum Warm-up eine halbe Runde und im 2. Durchgang dann erstmals eine volle Runde per Handstart. Sehr gut gemacht! Schöne Fotos verdanken wir Marc-Udo, der mit zwei- und vierbeinigem Anhang auch Zeit für einige tolle Portraits von GENEVRA hatte und auch Zora auf dem Oval ablichtete. Neben dem sehr schönen Treff mit den Zweibeinern habe ich mich zusätzlich natürlich über ein wiedersehen mit HELVETIO gefreut, der mit seinen gut 15 Jahren noch richtig propper ausschaut. Es war ein langer und rundum schöner Sonntag...so kann es weiter gehen.