Nachträge von Ergebnissen und mehr

Hier nun die überfällige geraffte Form sportlicher Ergebnisse der Effloresco's der letzten eineinhalb Monate sowie einige schöne" Pensionärs"-Fotos. Titelfoto diesmal für die schöne Snellebelle!

Beginnen wir mit der erfreulichen Kunde, dass SOLANDRA, SNELLEBELLE und REMY MARTIN ihre Lizenzen für Coursing und Rennen erhalten haben und jetzt langsam bei passenden Veranstaltungen ins Geschehen eingreifen werden. Bei SOLANDRA hatte ich das große Glück, dass Familie Jannes aus Köln mit ihen beiden jungen Rüden auf dem Platz in Höltigbaum waren und mir so Begleitung für Zora und die Bahnbeobachtertätigkeit von Anna Jannes zu Gute kamen. Leider gibt es in HH ein akutes Bahnbeobachterproblem. Die tollen Startphasen des bunten Trios wurden von Fam. Käding festgehalten. Herzlichen Dank!

REMY mußte für die begleiteten Lizenzläufe dann gar nach Zehelndorf, wo als Mannschafsleistung mit SOLANDRA, OMBRA und NARCISSA der flotte Junior problemlos die Ladies hinter sich ließ.

Bei RAUWOLFIA braucht es einen längeren Atem, da wollen wir ihr die Ausszeit der Nachhitze gönnen und im Herbst weiter an der Lizenz arbeiten. Sie ist für mich die Wiederauferstehung meiner GALATHEA, die ja auch ein spezielles Mädchen war.

Anläßlich der Jahresausstellung in Münster am 2.7.22 erhielt PIPPILOTTA bei 5 Hündinnen in der GK ein tolles V2 ResVDH. Nun fehlt ihr nur noch ein ResCAC zum CH. für S&L. Das sollte doch zu machen sein. Einfach mal ein paar Ausstellungen mitnehmen, wo die blauen Mädel aus Thüringen sonst ja kaum zu finden sind. Beim LCO-Coursing in Issum am 26.6.2022 hatten PIPPILOTTA den 4. Rang und ONDRA den letzten der 10 Hündinnen erreicht.

Bei der CACIB in Offenburg am 16.7.22 holte sich SNELLEBELLE das V1 VDH in der ZK, eine tolle Sache, da sie damit gleich das V für den Hundepaß und die CACIL-Klasse erreicht hat. Nun steht einem ersten Einsatz im Sport nichts mehr im Wege und auch PIPPIN, ihr Gefährte, hat nach einer Lädierung einer Kapsel im Frühjahr auch wieder grünes Licht für Einsätze.

Einige Schnappschüsse von Familie Käding anläßlich des Coursing-Trainings in Hoisdorf möchte ich auch nicht vorenthalten.

Die vorerst letzte Veranstaltung mit Beteiligung der Effloresco's war das LCO-Coursing am 24.7.2022 in Hoisdorf, wo gleich 7 Stallgefährten/innen vertreten waren. SOLANDRA debütierte bei den Sprintern gemischt, wo auch PINOT an den Start ging, REMY wetteiferte gegen QALDERON und eine weiteren Einsteiger, bei den Hündinnen kreuzten ONDRA, PIPPILOTTA und OMBRA die Klingen mit weiteren 3 Hündinnen.

Und der Parcours mit recht hohem Gras stellte die Whippets reihenweise vor große Probleme....als einzige Rasse. Es wurde umhergeirrt, mit Wiederfinden des Hasen zumeist, aber die Punkte waren entsprechend bescheiden. Eine absolut überzeugende Performance zeigten Routinier PINOT bei den Sprintern und QALDERON gegen einen schnell lernenden REMY, dazu die konstant auf hohem Niveau coursende PIPPILOTTA. Diese 3 trugen den Sieg ihrer jeweiligen Klassen mit einer schönen Schärpe heim. Für QALDERON war es das 3. CACC, für PIPPILOTTA, man glaubt es kaum, das 4. CACC zur Vollendung des Dt.Coursing-CH. mit einem CACL oben drauf. REMY holte sich mit Silber das ResCACC wie auch OMBRA mit dem 4. Rang bei den Hündinnen. ONDRA hatte sich wieder etwas verpeilt und trug die rote Laterne ins Ziel. Das Debüt von SOLANDRA fiel nach meiner Einschätzung sehr vielversprechend aus, wurde dann aber von einem Coursingrichter im 2. Durchgang für mich unverständlich schlecht bewertet. Aber  es kommen ja noch andere Plätze mit anderen Richtern in ihrer zukünftigen Aktivenzeit. Sie wurde 4. von den 5 Sprintern mixes als einzige Hündin.

Ganz herzlich bedanken möchte ich mich für die nimmermüde Familie Käding, die fast bei jedem Anlaß unentgeldlich tolle Fotos überläßt. In Hoisdorf hatte ich auch noch eine begrenzte Ausbeute von PINOT-Claus und Sönke Kastner. Vielen Dank dafür.

 Der Abschluß des Berichtes gehört einigen Schnappschüssen von nicht aktiven Effloresco's, leider auch eines von INFLAGRANTI aka Indaia, die kürzlich ihre letzte Reise antreten mußte. Das geliebte alte Mädchen durfte 15 Jahre und 7 Monate werden, eine stolze Leistung. Aber so lichten sich die Reihen bei den G's und I's, dazu ja auch HELVETIO im Juni. Um so schöner ist es, dass INDI, ISADORA und die Schwestern GRISELDA und GENEVRA noch unter uns weilen.