Glücksmomente bei Coursing und Show

Das Titelbild gebührt heute PIPPIN, dem Vater des baldigen S& L-Wurfes mit SNELLEBELLE, geschmückt durch seinem Siegerpokal aus Welzheim und Magnolienbusch.

Beginnen will ich den Rückblick auf die klasse Ergebnisse der Effloresco's mit dem Oster-Klassiker in Hoope am 8.4.2023, wo sich zum LCO-Event zahlreiche Whippets einfanden. Von den "Effi's" stellten sich bei den Sprintern PINOT (5Starter), bei den Hündinnen PIPPILOTTA (22 Starterinnen) und bei den Rüden REMY MARTIN und QALDERON (17 Starter).

PINOT konnte sich über den tollen Silberrang freuen. Bei den Hündinnen mußte PIPPILOTTA leider nach dem ersten Lauf zurückgezogen werden aufgrund einer Lahmheit. Sie sollte jedoch schnell wieder regeneriert sein...bei den Jungs lief es diesmal für den erfolgsverwöhnten QALDERON gar nicht, so dass er letztlich auf dem 14. Rang weit hinten landete. Dafür sprang  REMY MARTIN bei seinem dritten Coursing seiner erst beginnenden Laufbahn mit einem klasse 4. Rang im international hochklassigen Klassement in die Presche. Hinter ihm viele namhafte Konkurrenten aus dem In- und Ausland. - Es freut mich sehr, dass die beiden schwarzen Halbbrüder so toll abschnitten. Leider stellte sich im Nachgang auch bei PINOT eine Blessur heraus, so dass er erst einmal ein paar Wochen Leinenzwang und Tobeverbot hat. Dann sollte er wieder der Alte sein, mittlerweile vielleicht schon ein "Sport-Senior", denn die O-und P-Zöglinge werden schon sehr bald 6 Jahre alt.

Danke an PINOT-Claus für einige Schnappschüsse.

Am 15./16.4.2023 trafen sich die Windhundfreunde in Welzheim, so auch PIPPIN. Bei der Show schon sehr ungemütlich, so dass PIPPIN sich zusammenzog und ein sg 2 in der GK erhielt, folgte am Sonntag beim LCO-Coursing eine richtige Regen- und Schlammschlacht. Dennoch zog der Verein zwei Durchgänge durch mit einem wunderbaren Ergebnis für den tapferen schwarzen Kämper. Mit 2 Punkten Vorsprung auf den 2. Platzierten sicherte sich PIPPIN den Sieg und CACL. Vorbildlich hatte Andrea im Paß vermerken lassen, dass ihr "Chester" keine CACC mehr benötigt, so dass dieses an Umtiti ging. Es sollten viel mehr Teilnehmer diesen Fakt im Pass kenntlich machen, damit auch zwei ander Hunde in den Genuß von CACC/ResCACC kommen können.- Bei der Siegerehrung standen dann verständlicherweise nur noch die Besitzer der platzierten Whippet-Rüden an den Platzierungstafeln, dafür gibt es noch ein Foto von daheim mit Pokal im Garten.

Eine bessere Werbung konnte PIPPIN ja kaum für den anstehenden Nachwuchs im Hause Bauer-Bania machen, wo der A-Wurf mit der bereits auch hoch erfolgreichen SNELLEBELLE (s. Schneecoursing Galtür) in der 2. Maihälfte erwartet wird.

Das Wochenende darauf standen Veranstaltungen in Münster an. SIERRA aka Kiwi debütierte als zierliche kleine Hündin in der OK in Münster am 22.4.2023 und  es kam ein wirklich sehr schöner Bericht des Richters Herrn Fritz (D) heraus mit einem vorzüglich. Prima gemacht ihr Debütanten!

Den krönenden Abschluß im April lieferte dann PIPPILOTTA in Greppin am 29.4.2023 bei der Ausstellung. Sie schaffte tatsächlich in der GK bei Herrn van den Broek (NL) das V1 VDH und ResCAC! Damit hat sie nun alle Bedingungen für die Zuerkennung des Dt. CH. für Schönheit & Leistung erfüllt. Toll gemacht, du blaue Perle! Im Frühlings-Rennen tags davor wurde es ein 4-er Mixed-Feld mit ihrer Gefährtin ONDRA , Tessadora und Vegard , wo beide Mädels den roten Mitstreitern den Vorrang lassen mußten mit dem Bronzerang für "Pippa" und dem 4. Rang für die in der Nachhitze befindlichen ONDRA. Der 3. Rang in Kombination mit dem V1 in der Schau bescherte PIPPILOTTA dann auch noch den Preis für Schönheit & Leistung.