Nach zwei erfolglosen Wochen des Wartens auf die offiziellen Ergebnisse vom VSC muß der Erfolgsbericht nun ohne auskommen. Es stellt sich aber die Frage, warum die Ausstellungsergebnisse immer kurz nach der Veranstaltng online sind und es die Verantwortlichen für den Sportsektor nicht hinbekommen!?
Nun aber zum ersten Coursing-Highlight des Jahres, dem Verbandscoursingsieger 2023 in Volkmarsen, welches für die Whippets am 7.5.2023 anstand. Man merkte, dass aufgrund der bevorstehenden EM in Schweden nicht alle Cracks am Start waren, aber dennoch kamen gute Teilnehmerfelder zustande. Von den 13 Standardrüden waren der Junior und der Routinier am Start, namentlich REMY MARTIN und QALDERON- bei den Hündinnen leider keine, was normalerweise ganz anders aussah in den vielen Jahren der erfolgreichen Effloresco's. Bei den Hündinnen 10 Starterinnen, bei den Sprinter Rüden 8 und den Hündinnen 4 Teilnehmer/innen am Start. PINOT muß leider noch seine Verletzung auskurieren.
Das Gelände war anspruchsvoll, auch weil nur breite Schneisen in die Hangwiese für die Spur gemäht werden konnten und das hohe Gras für nicht Linientreue ein Problem darstellen würde. Und so kam es auch, denn die Bewertungen der Leistungen wiesen eine extreme Spanne auf, begründet durch die Verirrungen der abkürzungswilligen Teilnehmer. So gab es bei den Rüden Wertungen von in den 60er-Punkten bis zum absoluten Highlight REMY mit 87 Punkten!! Leider mußte QALDERON gleich zu Beginn gegen REMY laufen. Er lieferte auch eine gute Leistung ab, aber gegen den unwiderstehlichen Stallgefährten hatte er schlechte Karten und erhielt 78 Punkte. Damit war er im Mittelfeld. REMY erhielt 28, 29 und 30!! Punkte von den Feldrichtern, eine grandiose Wertung - in deren Nähe nur der ebenfalls starke Zagon Phönix kam. Auch bei den anderen WH-Klassen keine Bewertung ansatzweise in der Nähe. Um so aufregender würde der 2. Durchgang werden, der die Paarungen REMY versus Zagon Phönix und QALDERON versus Onassis Oligarch bedeutete. Leider waren mehrere Teilnehmer zurückgezogen /verletzt. Dieses Pech ereilte dann auch im Lauf den Partner von REMY, der ins Seil geriet und nicht mehr zu Ende laufen konnte. Das war wirklich bitter und hoffentlich gesundet der Pechvogel bald wieder. REMY konnte den Lauf wieder hoch bewertet zu Ende laufen, wie seine Punkte im Pass verrieten, nämlich sensationelle 172 Punkte!!, was auch das best in Field (BiF)! aller Rassen im Nachherein bedeutete. Grandios!! Und auch QALDERON zeigte seine Qualität mit einem furiosen 2. Durchgang mit der Belohnung Platz 3 !! Das habt ihr toll gemacht! REMY hat in seinem 4. Coursing seinen ersten Titel gewonnen, das CACC sowie eine schöne Siegerdecke. Da haben die Jungs des Kennels die Mädels aber perfekt vertreten...den Platzierten unsere Glückwünsche und den Verletzten eine schnelle Genesung.
Ein paar tolle Schnappschüsse des ersten Laufes von QALDERON versus REMY MARTIN, die von Dennis Weber veröffentlicht wurden, sind verfügbar. Auch Siegerehrungsfoto und shooting daheim von REMY mit der Siegerdecke gehören dazu.
Aber auch im Ausstellungsring und auf der Bahn gibt es einen weiteren Erfolg für den Kennel. In Zehlendorf am Wochenende des 13./14.5.2023 holte sich PIPPILOTTA nach Greppin wiederum V1 VDH ResCAC in der GK und mit Platz 3 im B-Klasse-Viererfeld erneut Schönheit & Leistung! Die fast 6-jährige blaue Beauty zeigt sich immer noch absolut konkurrenzfähig zu den jüngeren Mitstreiterinnen.
Das Foto verdanke ich Jana, die mit Coco in der A-Klasse auch aktiv war. Vielen Dank dafür!
Und wir begnügen uns mit Training für die nachhitzigen runden Mädels SOLANDRA und RAUWOLFIA, wobei bei letzterer leider der Knoten noch nicht geplatzt ist. Nun hoffen wir auf die Zeit nach der Nachhitze. SOLANDRA aks Zora zeigt sich ambitioniert und vielversprechend, aber die Form fehlt natürlich.
Und die Omi GENEVRA hält sich weiterhin mit ihren 17 Jahren und 2 Monaten, auch wenn sie jetzt an Substanz verliert und meist gaga ist, aber es schmeckt ihr und sie ist noch ansprechend zu Fuß. Und wie sich ihre Lebensgeschichte dem Ende neigt, wurden am 16.5.23 im Kennel Hotstepper's von Andrea 6 Mädels nach PIPPIN & SNELLEBELLE geboren. Der Kreislauf des Lebens wird hier einmal mehr gelebt.