10. May 2010, Prestin

5. Wochenschau

Da das Wochenende von etlichen Besuchen des bunten Dutzends geprägt war, ohne dass aussagekräftige Einzelstudien der roten Youngster gemacht werden konnten, werden diesmal nur einige Schnappschüsse der Zusammenkünfte von kleinen vierbeinigen Haien (mit den mörderischen Beißern) und stolzen Herrchen und der Familie des Wurfpapas präsentiert.

Unser charmanter roter Junge hat nun auch ein Herz erobert und wird in Kürze von Stefan seinen Rufnamen ausgewählt bekommen. 

Update: Leider hat Stefans Hausverwaltung nicht mitgespielt, so dass der Charmeur wieder zu haben ist.

Da er sich sehr zärtlich und anschmiegsam zeigte, gewann er gegen seine rote Schwester, die ihre Beißer gnadenlos am armen Besuch ausprobierte. Ja, unsere einfarbig rote Dame mit der kräftigsten Schwarzmaske lässt keine Zweifel offen, dass sie sportlich ambitioniert ist, denn ihre "Feudelschärfe" sucht ihres Gleichen.

Wer sich also von der "Mause-Power" angesprochen fühlt, sie ist noch nicht vergeben.

Ich habe mittlerweile eine zunehmende Zuneigung für die Mantelschecken-Maus entdeckt und bin doch tatsächlich etwas unsicher geworden, ob ich die elegante hellrote Zaubermaus mit Schattenmaske oder eben jene "bunte" Sahneschnitte behalten soll. Im Moment kann ich ja noch abwarten, aber einmal muß die Entscheidung fallen. In jedem Fall wird nur je eine Hündin aus jedem Wurf am Wiesenweg bleiben.

Die kleine Berlinerin in spe, JORDIS, hatte als Präsent beim Wiedersehen sogar selbstgemachte Hundefrikadellchen und Vollkornkekse mitgebracht bekommen, von denen alle Vierbeiner profitierten. Sie prescht somit vor in der Namensvergabe und die Rest-Bande wird in Kürze nachziehen.