01. Jun 2013, Prestin

Jolie proudly presents 8 puppies

JOLIE hatte es dann doch eiliger mit der Niederkunft und zeigte erste intensivere Wehen am Donnerstagabend. Für mich schon überraschend, da sie zuvor noch etwas Pansen fraß und sich zuvor recht unauffällig zeigte. So hatte ich erstmals am 61. Tag der Trächtigkeit Welpenalarm.

Der erste Welpe, unser bluefawn-Rüde, kam gegen 24 Uhr auf die Welt. Danach nahm sich Jolie 2 Std. Auszeit, bis Nr. 2 purzelte. Jetzt schwante mir, dass es eine sehr lange Nacht werden würde. Und so kam es auch, um 8.30 Uhr morgens erblickte das letzte rote Mädchen mit nur kleinen Weißabzeichen das Morgenlicht. Im Ergebnis ein herrlich farbenfroher Wurf. Im einzelnen:

 

 

JOLIE hat als Erstlingshündin sofort alles richtig gemacht und voller Hingabe ihre Mutterpflichten in Angriff genommen. Dank ihrer vorzüglichen Pflege haben die Kleinen schon zwischen 25 und 50 Gramm nach 1,5 Tagen  zugenommen. 

Man kann sagen, es ist wirklicher Glanz in die Wurfkiste gekommen! Danke den stolzen Eltern Angelo x Jolie, dass sie soviel Vielfalt gezaubert haben.