07. Jul 2014, Prestin

der N-Wurf im Außendienst

Nachdem die unerträgliche Schwüle die Belegschaft überwiegend ins kühle Erdgeschoß bannte, bot heute das Wetter endlich gnädige Voraussetzungen, um die Außendiensttätigkeiten der genau 5 Wochen alten Sprößlinge zu erfassen. Erste Besucher waren/sind auch schon da und bespaßen das Jungvolk. Neben 3 Mahlzeiten fester Konsistenz bringt Mama Kalypso immer noch zwei große Portionen Milchdrinks am Tag, die gierig weggegluckst werden. Die beiden schwarzen Mäuschen sind mittlerweile die etwas zarteren Sprosse, die sehr gutfuttrigen Nemesia und Nobelia zeigen sich als kleine Möppler und Narcissa sowie Nemorosa sind z.Zt. die kräftigsten Mädel. Schnell wurde der Umzug ins EG mit freiem Zugang in den außenauslauf in der letzten Woche angenommen. Wenn die Spielstunde absolviert wurde, begibt man sich wieder hinein in die große, kuschelige Welpenkiste zum Schläfchen halten. Die Geschäfte werden bereits überwiegend draußen verrichtet und das kleine Hundeleben nimmt an Fahrt auf.

Viel Spaß bei der Begleitung durch den Welpenalltag mit 5 Wochen Lebenserfahrung.