06. Aug 2014, Prestin

die heiße Phase in der Welpenstube

Wie zu erwarten, wird die Zeit für Fotos im Moment besonders eingeschränkt. Neben Besuchen zukünftiger Besitzer der Mädchenriege sind Leinen-Geh-Kurse für Anfänger und Autofahren-Lernen für Neulinge sowie wachsende Entdeckergelüste zu bewältigen. Nebenbei wollen die Oldies noch gepflegt und die Mama mit ordentlich Hüftgold langsam wieder in Form (und dies im doppelten Sinne) gebracht werden. Man sieht die Sprösslinge jetzt wie das Gras regelrecht sprießen, die Figur wird mehr und mehr windhundgleich. 

Als erste mit 9 Wochen hat NARCISSA "Alba" ihre vergleichsweise kurze Reise nach Greifswald angetreten und wird dort das Leben von Maria & Ben bereichern. Vom Ankunftstag gibt es bereits erste Fotos. Kontakt wurde mit der Westi-Dame im Elternhaus geschlossen und auch das Abendbrot wurde nach allen Aufregungen eingenommen, um dann erschöpft im Körbchen träumend alles Neue zu verdauen.

  

Besonders freut mich, dass die heiß von vielen geliebte NOLANA in der Nähe bleiben wird und aus dem Duo bei Aileen & Marcus ein Trio werden läßt. Die überaus entzückende und quirlige Maus, die ihrem Vater unglaublich in Anatomie und Ausdruck ähnelt, paßt wunderbar zu den zarten Gefährtinnen KHALAMEE und Kassandra. Wir werden sie auf Coursings und der ein oder anderen Schau wieder sehen. Ihre Tage am Wiesenweg sind gezählt, in einer Woche heißt es die kurze Reise anzutreten, um dann ab September die beiden K#s wieder beim Coursing anzufeuern.

Die eher gemütliche liebenswerte NOBELIA wird bereits am Samstag ihren neuen Wirkungskreis in Berlin beziehen. Nikolay & Lea haben sich bestens vorbereitet und freuen sich, dann ihren Goldschatz endlich mitnehmen zu können.

Unsere beste Esserin und temperamentvolle blaue NEMESIA bleibt noch etwas länger, bevor sie dann Ende August die Reise in den Raum Leipzig antreten wird. Ihre große Delegation war am letzten Wochenende angereist, um sie zu erwählen.

So bleibt lediglich unsere aparte Schönheit NEMOROSA zu vergeben. Bei soviel Ausstrahlung müßte das doch auch nicht schwer sein, die maßgeschneiderten liebevollen Menschen zu finden. Solch extravagantes Farbspiel bei gleichzeitig wunderschöner Anatomie & Ausdruck ist einfach ein Hingucker.

Uns erhalten bleibt die elegante Schönheit NIGRITELLA "Stella", die zukünftig hoffentlich die spielfaule Mama zu mehr Bewegung animieren kann. MAGNOLIA ist in jedem Falle schon hellauf begeistert.