01. Jun 2017, Prestin

Nigritella mit Kennel-Rekord

Wir stehen noch ganz unter dem Eindruck, was NIGRITELLA gestern Abend (31.5.2017, genau zum Geburtstag des M-Wurfes) zauberte. So überfallartig hatten wir nicht mit dem Kindersegen am 61. Tag gerechnet, da Stella bereits seit Tagen temporär mit Senkwehen zu kämpfen hatte, aber sonst nichts folgte. Somit maß ich dem wiederholten Scharren auch nicht die größte Bedeutung bei und widmete mich eine kurze Zeit den anderen Vierbeinern. Beim Kontroll-Check dann die Überraschung: Es lagen schon 3 blaue Hündinnen ordentlich abgenabelt und geputzt im Wurfkorb. WOW! Das war aber blitzeschnelle gegangen. Kurz darauf folgten weitere Welpen, so dass ich eigentlich gern bei 1 schwarz/weißen Rüden und 6 Hündinnen den Schlussstrich gezogen hätte. Aber nicht mit Stella. Nach einer Erholungspause beschenkte sie mich zum Abschluß noch mit weiteren 3 Rüden, so dass das Kennel-Rekordergebnis von nun 10 Welpen feststeht.

Perfekt die Geburtsgewichte, die mit ca. 275 g bei den blauen Hündinnen begann und als Schlußpunkt den kräftigsten Rüden mit 320 g brachte. Die Gewichte lagen ansonsten bei homogenen 275 g bis 300 g. Alle Welpen wurden zwischen ca. 19 Uhr und 23 Uhr geboren. Ein großes Lob an meine sonst noch kindliche Stella, die instinktsicher alles allein meisterte, Ich brauchte nur säubern und protokollieren. Beglückend auch, dass alle Welpen sogleich sehr zielsicher die Zitzen aufsuchten und bis in die Morgenstunden satt von der wertvollen Startermilch zufrieden und ruhig im Nest lagen.

Die Mütter machen einen prima Job, danach heißt es für uns, den sagenhaften 18 Zwergen alles auf den Weg zu geben, was einen perfekten Welpen ausmacht. Eine Herkulesaufgabe, der wir uns aber mit Freude stellen.

Das amtliche Endergebnis lautet:

4 Hündinnen in blau mit unterschiedlichen Weißanteilen

1 Hündin schwarz/weiß

1 Hündin weiß mit wenigen kleinen schwarzen Flecken

4 Rüden in Schwarz/weiß in allen Variationen

 

Nun freuen wir uns über hoffentlich viele Rüdeninteressenten, denn während es bei den Mädels schon einige zukünftige Besitzer haben, ist die Bewerberliste für die schönen Jungs noch überschaubar.