Q-Wurf-Quintett am 5.7.2018 geboren

CCH. Yukon of Goldenblue

MCH. Harris of Dulmanian Stars x CH.Starlight of Goldenblue

 

 

Erfolge

2016

2017

2018:

 

CCH. Effloresco's Magnolia

MCH. Catkyll's Angelo x CCH. Effloresco's Jolie Jadou

Erfolge

 2015

2016/2017:

 

Nach den unfreiwilligen Verzögerungen durch zweimal verschobenwn Kindersegen von KALYPSO soll 2018 nun endlich das Jahr für MAGNOLIA's ersten Wurf sein. Da der erstgeplante Zuchtpartner Royal Spirit of Goldenblue mittlerweile etwas betagt ist, haben wir eine hervorragende Alternative aus demselben Kennel gefunden, die die Wünsche der letzten Jahre für einen Wurf mit MAGNOLIA in sich vereint. Beide Elternteile vom Auserwählten, YUKON of GOLDENBLUE, bringen die favorisierten Ahnen gebündelt mit sich, die zuvor als seperate Zuchtpartner-Optionen im Raum standen. Somit waren die 3 Jahre Zeitverlust für MAGNOLIA's Wurf insgesamt ein Gewinn.

Dem Zuchtziel, vorzüglich bewertete Whippets zu züchten, die auf der Rennbahn genauso belastbar und überzeugend sind wie auf dem Coursingfeld, sind wir treu geblieben. Mit YUKON haben wir den Zuchtpartner gefunden, der bereits in seinen ersten Einsätzen in 2016/17 alle diese Tugenden mit entsprechenden Meriten aufweisen konnte. Er wurde auf Anhieb Schweizer Coursingmeister 2016 und anläßlich meines Urlaubes und Anwesenheit  in Rifferswil beim Int. Derby mit internationaler Besetzung errang er rennbahnunerfahren mit einer End-22er-Zeit  als Finalzweiter auf schwieriger Grasbahn ( 345m) seinen ersten großen Rennerfolg.

2017 gewann er den "Enten-Weid"-Preis, die wichtigste Schönheit & Leistungs-Kombitrophy der Schweiz aus Zuchtschau- und Coursing, die sich in der Schweiz größter Beliebtheit erfreut und große Teilnehmerfelder mit sich bringt. Weitere top-Platzierungen auf der Bahn folgten. Bei der heimischen Coursing-EM, an der er teilnahm, verletzte er sich leider, jedoch konnte er am Ende der Saison wieder aktiv werden. Im April 2018 wurde ihm der Titel des Schweizer Coursing-Champions zuerkannt.

MAGNOLIA verkörpert die außerordentlich hohe Qualität des M-Wurfes insgesamt im Coursingfeld, aber auch auf dem Rennbahn-Oval gehören die aktiven M's zu den guten Grundklasse-Hunden mit einigen Erfolgen. Im Whippet-Archiv können die Erfolge des Wurfes insgesamt nachvollzogen werden. MAGNOLIA konnte mit ihren 45 cm gleich in ihrem 2. Rennen (Int. Derby Inzing, A, 2015) KALYPSO mit einem 2. Rang das begehrte letzte RCACIL in internationalem Feld wegschnappen und legte mit hervorragenden Coursingergebnissen nach. In der Summe vollendete sie nach 1 Jahr und 1 Woche 2016 den Dt. Coursing-Champion und erfüllt auch die Bedingungen des Int.-Coursing-Champions (FCI) seit April 2017 mit ihrem 2. RCACIL im Ausland, diesmal einem hochkarätig besetzten Coursing in Bytom (PL). Leider blieben die Unterlagen beim VDH mehre Monate liegen, aber wir sind guter Hoffung, dass rechtzeitig zum Wurf auch dieser Titel beurkundet vorliegt. - Mehr Starts in 2016/17 entfielen aufgrund ungünstiger Läufigkeiten und Verletzung bzw. der Wurfaufzuchten.

Die Elterntiere sind von charmanter, liebenswürdiger Art und mit vorzüglich angekört.

Beide haben selbstverständlich das Myostatin-Deficiency DNA-Testergebnis N/N und eine Herzultraschalluntersuchung mit dem Ergebnis o.B.

Wenn MAGNOLIA ihren Zyklus nicht verändert, rechnen wir im April mit ihrer Läufigkeit, so dass im schönen Juni der Wurf fallen könnte.

Von dieser "hellen" Verpaarung versprechen wir uns gut maßige, attraktive Alrounder der hellen Vielfalt von sand, rot und bluefawn mit unterschiedlichen Weißanteilen und vielseitigen Sporteinsatzmöglichkeiten für Whippetliebhaber, die nicht den Extremen in der Whippetzucht verfallen sind.

Testmating hier

 Gern nehmen wir Anfragen frühzeitig an oder geben Ihnen weitere Informationan zu unserem für Sommer 2018 avisierten Wurf.