20. Jul 2018, Prestin

Moppelparade mit 2 Wochen

Nun ist das Quintett schon 2 Wochen alt, wächst und gedeiht bei weiterhin prächtigen Gewichten von 875 g bis 950 g. Mama MAGNOLIA sättigt die kleinen Vielfraße nach wie vor perfekt, so dass die "Zecken" nach 2 Milchschüben am Stück immer prall abfallen, um dann wieder zu schlafen. Es herrscht eine Ruhe in der Wurfbox, was von zufriedenen und gesunden Welpenkindern zeugt.

Die erste Krallenpflege liegt hinter uns und die erste Entwurmungskur unmittelbar vor uns, natürlich nur profilaktisch, da ein Wurmproblem im Kennel nicht existiert. Und die Spannung steigt, wie sie sich weiter entwickeln werden. Noch sind die Augen und Ohren kurz vor der Öffnungsphase, aber innerhalb der nächsten Tage dürften die Sinne sich erweitern. Mittlerweile kann man die zuerst recht einheitlichen Welpen in Farbe und Corpus auch schnell unterscheiden. Es werden sich verschieden rote und sandfarbene Farbvarianten entwickeln. Die Aufnahmen geben nicht immer die tatsächlichen Farben und Haarkleid wieder, da die Lichtverhältnisse und die Nahaufnahmen eine Herausforderung für meine tapfere Handy-Kamera sind.  Zudem mußte die Kinderstube vor der allzu kräftigen Sonne geschützt werden.

Viel Spaß trotz gewisser Fotomängel beim Welpengucken!