09. Feb 2021, Prestin

..und sie wachsen und gedeihen

Die 2. Lebenswoche ist vollendet, das "schwatte" Sextett ist homogen extrem wohlgenährt, um nicht mopsig zu sagen mit Gewichten von 800 bis 870 g. Mama NIGRITELLA ist schon eine besondere "Hochleistungsmilchkuh", dass ihre Kinder im Überfluß schlemmen können. Die erste Entwurmung für Mama und Kinder erfolgte und erste zarte Spielereien und Beknabbern sind zu beobachten, bevor die noch nicht sehende und hörende Truppe wieder träumt. Eine kleine Favoritin, die bleiben wird, ist mittlerweile auch ausgeguckt.

Welch ein Glück für Züchter und Whippet-Babies, dass noch absolute Wurfkisten-Lebe Thema ist. Auch die nächsten Wochen wird noch indoor-Spielplatz angesagt sein, denn jetzt eine Rabaukengang von 8 Wochen, die man nicht rauslassen kann bei Dauerfrost und starkem Ostwind, wäre ja der Super-Gau. - Die nächste Wochenshow wird sicher einiges lebhafter, denn dann kommt langsam Leben n die Kiste, wenn mit allen Sinnen gecheckt wird.