27. Jan 2021, Prestin

Unser lackschwarzes Sextett ist da

NIGRITELLA hat uns in jeder Hinsicht überrascht. Am wenigsten noch, dass sie es vorzog, vorzeitig ihr Geheimnis zu lüften, da eigentlich erst ab Donnerstag der theoretische Wurftag anstand. Und sie hatte weitere Überraschungen parat. Es waren dann "nur" 6 Welpen, wo ich so sicher war, dass sie wieder einen sehr großen Wurf haben würde aufgrund der enormen "Ausgebeultheit" des Bauches und vermeintlichem Ultraschallergebnis. Aber es blieb beim SEXTETT aus 3 Rüden und 3 Hündinnen. Und da verwunderte sie nochmals, da sie einen rein lackschwarzen Wurf mit nur ganz wenig weißen Abzeichen lieferte. So schwer wie diesmal war es noch nie, die "Lackschnitten" zu unterscheiden, sieht man von den beiden Rüden ab, die eine kleine weiße Schnippe an der Schnauze bzw. eine Blesse mitbringen. Alle Welpen waren sehr schwer bei um die 350 g, der erste toppte dann das Ergebnis noch mit satten 450 g. Mama "Stella" und ihren Kindern geht es sehr gut. sie nimmt ihre Mutterpflichten so genau, dass ich sie kaum aus der Wurfbox herausbekomme zum "Geschäft erledigen". Es ist still in der Kinderstube, was ein gutes Zeichen ist, denn alle Welpen sind satt und zufrieden inclusive der hingebungsvollen Mama. Züchterherz, was willst du mehr?!

Die ersten Fotos wurden unmittelbar nach der abgeschlossenen Geburt gemacht. Neue werden natürlich alsbald nachgeliefert.