S-Wurf Anfang Februar 2021

MCH. PALLID DRAGON DEVON

CH. Quebelle's Arnaud X P. Dragon Bond's Honey Ryder

Titel/ Championate:


weiterhin:

 

 

CCH. EFFLORESCO'S  MAGNOLIA

MCH. Catkyll's Angelo X CCH. Effloresco's Jolie Jadou

Erfolge:

 2015

2016/2017

2018

2019 Rennbahnerfolge

 

Da die nächsten Zuchtaktivitäten dienstlich bedingt wieder 3 Jahre werden auf sich warten lassen, habe ich mich spontan entschlossen, auch MAGNOLIA nochmals in die Zucht zu nehmen, begünstigt auch durch ihre unmittelbar nach "Stella" einsetzende Läufigkeit. Während ein Zuchtpartner beim geplanten Double schnell fest stand, wurde MAGNOLIA's Bräutigam kurzfristig ausgewählt. Es sollte wiederum ein Allrounder mit Coursing-Qualität sein, gern auch mit etwas mehr Ausstellungsblut unter Reduzierung der Rennleistung, eine prima Größe und Vertreter des klassischen Standardtypen. Der Auserwählte PALLID DRAGON DEVON bringt all das mit, dazu von liebenswürdigem und ruhigen Charakter. Über seinen Vater fließen auch äußerst erfolgreiche Coursing-Spitzenblutlinien aus dem Kleineberg-Kennel ein, für den Liebhaber eines klassischen S&L-Whippets ein I-Tüpfel !

Der vierjährige elegante Rüde, mit 49 cm von perfekter Größe, hat fast alles auf seiner "Haben-Seite", was es an Titeln Championaten im Ausstellungs- und Coursingsektor gibt, läuft sauber und engagiert in der B-Klasse. Seine Liste der Erfolge ist lang, stellvertetend sind der C.I.C, , Dual Winner Donaueschingen 2019, Dt. CH. DWZRV und Dt. Ch. VDH, Dt. CH. Schönheit & Leistung u.v.m. Seine ausführliche Meritenliste ist im Folgenden zu ersehen. DEVON ist bereits Vater von zwei vielversprechenden Würfen in der CH und PL geworden.

MAGNOLIA verkörpert die außerordentlich hohe Qualität des M-Wurfes insgesamt im Coursingfeld, aber auch auf dem Rennbahn-Oval gehören die aktiven M's zu den guten B-Klasse-Hunden mit einigen Erfolgen. Im Whippet-Archiv können die Erfolge des Wurfes insgesamt nachvollzogen werden. In der Summe vollendete sie nach 1 Jahr und 1 Woche 2016 den Dt. Coursing-Champion und erhielt 2018 den Int.-Coursing-Champions (C.I.C) zuerkannt, 10 Monate nach Bentragung. Ihre Coursing-Meriten erlief sie mit 10 !! Coursings; abgerundet wird die hervorragende Performance durch die CLU.

Auch hier erhoffen wir uns Allrounder auf hohem Niveau in einer Farbpalette von sand- rot und bluefawn mit unterschiedlichen Weißanteilen.

Beide Zuchttiere haben selbstverständlich das Myostatin-Deficiency DNA-Testergebnis N/N.

Bei Interesse an der Verpaarung freuen wir uns über eine frühzeitige Kontaktaufnahme.

testmating hier!

 

02. Mar 2021

4. Wochenshow der S-Linge

** Update: der wunderschöne weiße Rüde mit leicht gestromtem Mantel ist wieder zu vergeben! Er wird nur in windhundsportlich aktive Hände platziert !! er verkörpert in idealer Weise den Schönheit & Leistungs-Whippet mit extrem viel Ausstrahlung.

Corona ist nicht mehr abstrakt, sondern hat in der Familie der geplanten zukünftigen Eigentümerin mit schwerem Verlauf zugeschlagen. Dass da der Zeitpunkt für einen vierpfotigen Zuwachs nicht mehr paßt, ist nur verständlich. Hoffen…

26. Feb 2021

3. Wochenshow des S-Wurfes

vorab die Info: alle Welpen sind vergeben!

Wie angenommen, bleibt kaum noch Zeit für den PC. Und die bunten S-Linge lassen es noch gemütlich angehen im Hotel Mama. Die Wurfkiste ist noch bevorzugtes Domizil, der Miniauslauf reicht noch aus. Mehr als zwei extra Imbisse sind noch nicht erforderlich. Auch hier sind die Sinne erweitert, es wird am Geschwisterchen gekaut, das Ohr der Mama getackert, aber alles in allem sind die Kinder noch überwiegend im Faulenzmodus. die nächste…

16. Feb 2021

2. Wochenshow S-Wurf

** update: nur noch eine kleine Hündin ist zu vergeben **

Einfach nur schön, wie hingebungsvoll  MAGNOLIA ihren Mutter-Job ausübt und das Quintett sich bestens entwickelt. Mit 2 Wochen haben sie alle schön zugelegt, der Jüngling mit  über 1200 g ist der Schwerste, während 3 Ladies sich nahezu gleich mit um die 1100 g bewegen. Einzig das dunkelrote Mädchen ist zierlicher vom Typ her und bringt es auf 950 g, aber auch sie hat im Verhältnis genauso zugenommen und ist wunderhübsch.

Die…

08. Feb 2021

1. Wochenshow S-Wurf

Auch die S-Linge haben ihre erste Lebenswoche vollendet und sich prächtig entwickelt. Alle haben deutlich zugelegt zwischen 200 und 250 g, der Jüngling gar 275 g. Insgesamt ist der Wurf leichter als die R-Linge nach einer Woche, aber diese sind aufgrund ihrer überproportionalen "Trinkerkultur" auch wahre Robbenkinder, so dick und rund. MAGNOLIA leistet einen prima Job, so dass auch hier alles fast von allein läuft, aber so maßlos wie die Schwarzen sind sie dann doch nicht.

Die Gesichter…

02. Feb 2021

Buntes Quintett zum 1. Februar

Am 1.2.2021 morgens mochte sich MAGNOLIA nicht lumpen lassen und beschenkte uns innerhalb von 3 Stunden mit einem farbenfrohen Wurf (ein Rüde und 4 Hündinnen). Und ich muß sagen, als Kontrast zum "Panther-Sextett" eine wirklich tolle Mischung der Farben, wo sich Mama und Papa wieder erkennen. Die Stromung, die ich ja eigentlich nicht so bevorzuge, wird durch die sehr attraktiven und ausgeprägten Weißabzeichen aufgelockert und das Trio der rot-sandfarbenen Damen mit ebenso reichlich harmonischem…